coolspot hat geschrieben:Hallo,
hat jemand von euch Proble mit dem Lack?
Bei meinem 307 SW (Bj. 2003) löst sich im Bereich vom Fahrertürrand und am Kofferraumrand der Lack von der Verzinkung. Das einzige was mich jetzt da wirklich aufregt, ist, dass ich dieses Problem am Kofferraum schon vor 4 Monaten geahbt hab und man bei mir schon alles abgeschliffen und neu lackiert hatte.
Ähnliche Probleme habe ich auch, zuerst ging es los mit Rost unter der Heckscheibe, im Pfalz, auch an den Flächen haben sich Blasen aufgetan. Wurde lackiert, dann blätterte innen an der Heckklappe der Lack ab --> zum 2. mal Lackiert. Jetzt ist um die 3. Bremsleuchte rum ein ca 7mm breiter Rand wo es entweder schon braun raus guckt oder der Lack blasen wirft.
An den Türen platzt etwa in der Mitte der Stoßleisten der Lack ab, guckt das blanke Zink raus.
Als das Fahrzeug neu war ging es schon an der B-Säule los und am Schweller, also in dem Bereich wo es die Tür abdeckte (ich meine z.B. das Bechteil wo die SAchloßfalle fest geschraubt ist). Dort gab es 1/2-1 Jahr nach Auslieferung Blasenbildung, jedoch kein Rost, das wurde auch schon lackiert.
Was jetzt mit meinen Türen und der Heckklappe ist k.A. letztens wurden Bilder gemacht und der Kundendienstbetreuer grübelt noch.
Auch aussen an den Schwellern habe ich Blasen. Peugeot sagt darauf ist keine Garantie, kann ja von nem Steinschlag kommen. Mal bei der Dekra angefragt ---> "klare Sache, die Blasen sind hohl, also kein Rost, das kann nicht von nem Steinschlag kommen, dort löst sich das Zink vom Blech... kommt bei VW auch oft vor" Zitat Ende.
Normal hast Du 6 Jahre Garantie auf den Lack nur versuchts Peugeot mit allen Mitteln!