Elektrische Fensterheber hinten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Re: Elektrische Fensterheber hinten

Beitrag von Gentsai » Mo 15.05.06 21:00

@Dreamer: Hinten hab ich noch die alten Schlauchtüllen, also nix zum schrauben wie vorne.

@Red Runner: Sicher, bei PSA gab es viele verschiedene Varianten, allerdings redet niemand davon die Fensterheber für die vorderen Türen nach hinten zu bauen.

Auf dem zweiten von Patric geposteten Bild war klar erkennbar dass es sich um die einzelnen Teile der hinteren Tür handelt, vor allem an der kleinen Dreiecksscheibe zu sehen.

Jedenfalls danke ich euch für die Hilfe, 300 € nur für die Motoren sind mir etwas zu viel, vielleicht hab ich mal Glück und schiesse die irgendwo günstiger.
Zuletzt geändert von Gentsai am Mo 15.05.06 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Dreamer
Meisteranwärter
Postleitzahl: 26607

Beitrag von Dreamer » Mo 15.05.06 21:02

Gentsai
...liebt Besen

Beitrag von Gentsai » Mo 15.05.06 21:47

Jo, ich guck mich ab und zu mal bei Ebay Frankreich um, vielleicht find ich was.

Ist dir bekannt ob die gleichen Fensterheber im 405 (Nur MI16?), 605 oder einigen Citroen eingebaut wurden?

Das würde die Suche wohl etwas vereinfachen.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Dreamer
Meisteranwärter
Postleitzahl: 26607

Beitrag von Dreamer » Mo 15.05.06 21:51

Nur im 306 verbaut worden.

Limousine
Kombi
UND: im Cabrio auch.

405 hat gänzlich andere. Hab erst letztens meinen auseinandergebaut. Von daher hab ich den Aufbau noch im Kopf. :)

Gentsai
...liebt Besen

Beitrag von Gentsai » Mo 15.05.06 22:08

Im Cabrio sind die Teile genau die gleichen?

Das wär doch was ;)

Gentsai
...liebt Besen

Beitrag von Gentsai » Di 30.10.07 19:59

Moin,

jetzt habe ich die Motoren inklusive Schienen etc. und die Konsole mit den Knöpfen beisammen, und der ganze Spaß funktioniert nicht, echt klasse.

Die Stecker am Motor passen nicht und auch nach Überbrückung mit Kabelstücken passiert bei Betätigung der Knöpfe nix, dabei fehlt keine Sicherung, und das Relais über das unter anderem die hinteren Fensterheber geschaltet werden, ist auch drin.

Die Teile sind anscheinend für den 306 Serie 2, aber Motor ist Motor, also woran könnte es liegen dass sie nicht laufen?

Eventuell ist ja das falsche Relais drin, oder mir ist irgendein Kniff mit dem Sicherungskasten entgangen... wenn ich es nicht hinkriege landet der Kram wieder bei Ebay :(

Gentsai
...liebt Besen

Beitrag von Gentsai » Di 02.06.09 20:28

Nabend,

ich habe letztens den Karton mit den Fensterhebermotoren für hinten und den Schaltern für den Mitteltunnel wiedergefunden, da ist es doch DIE Gelegenheit den Thread hochzuholen :D

Leider hat auf mein letztes Posting damals niemand geantwortet, wüsste gerne ob es überhaupt möglich ist die hinteren FH nachzurüsten, schliesslich liegen ja die ganzen Kabel schon, und die Sicherung 10 (30A) habe ich drin.

Antworten