Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Kamill666
ATU-Tuner
Land: Deutschland
Re: Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes

Beitrag von Kamill666 » Do 06.04.06 11:53

würde nicht normale birnen für die standlichtringe kaufen! birnen haben einen so schönen größen abstrahlwinkel dass die linse da mitbeleuchtet wird und der effekt mit den ringen ist weg!
such dir lieber leds mit konkav linse, oder mit kleinem abstrahlwinkel, dann sieht es wesentlich besser aus, wenn ich die dran mach setz ich bilder rein!
hier ein bild mit abblendlicht, aber habe diese h1 birnen drin wo so grünlich leuchten!! Bild

-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer

Beitrag von -INSOMNIAC- » Do 06.04.06 12:02

das sind aber diese 3farbigen leuchten oder? mit diesem außen gelb innen weiß andere seite außen blau oder?

die simplen blue vision standlicheter sind ja nicht wesentlich heller nur weißer.

füs eigentliche standlicht hol ich eh nen satz, also werde ich einen der ringe eh erst mal mit diesem satz testen.

ansonsten kommt ne weiße SL-Led rein mit angeschliffener oberfläche. die strahlt dann schon in die RUnde ;-)
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Kamill666
ATU-Tuner

Beitrag von Kamill666 » Do 06.04.06 12:09

du meinst die philips 123 birnen!
des sind irgendwelche billigen laserlight birnen vom atu wenn man die birnen in der hand hält und anguckt ist der glaskolben so grünlich bunt mit leichtem rot ton
sag mir dann wie es bei dir aussieht mit den leds und so, weil meine werden wahrscheinlich noch ne weile brauchen, bis sie im briefkasten liegen

-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer

Beitrag von -INSOMNIAC- » Do 06.04.06 12:56

kein ding. liefertermin ist kw 17
werde dann die BV standlichter testen und ggf. auf weiße led mit angeschliffener oberfläche wechseln, wobei ich vermute das das auch kein optimales ergebnis erzielen wird.da die meisten leds in der bauform nich die selbe leuchtkraft entwickeln.

also geplant ist das bisher wie gesagt mit kompletter bluevision ausrüstung, für mach mal richtig hell ;-)
mal sehen was das wird.

da fällt mir ein ich habe noch die scheinwerfer blenden für doppelscheinwerfer optik im schrank *grübel*
ob die wohl passen tun?

gti205er
Spätzünder
Land: Oesterreich

Beitrag von gti205er » Do 06.04.06 13:00

Nö passen net den beim blinker geht so ein grübchen herraus, den gedanken hatte ich auch schon *gg*
Bild

-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer

Beitrag von -INSOMNIAC- » Do 06.04.06 13:05

tüff fähig sind die eh ned, von daher wäre es eh nur ein gag für treffen. mal sehen evtl kann man da was passend machen. habe auch noch masken für die serien rückleichten, die wollte ich eh umarbeiten auf die klarglas die ich drin hab, da kann man vorn bestimmt auch was drehen.

aber die lücke zwischen blinker und dem ablendlicht macht mir da schon sofort sorgen.

naja erst mal abwarten und die KGs einbaun. *g*

-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer

Beitrag von -INSOMNIAC- » Di 25.04.06 09:00

So gestern habe ich die teile bekommen. *jumpjump* ;)

naja einbau war simpel, scheinwerfer blinker und äußere originalhalteung raus, anschließen, leider wirklich den blinker einkrimpen (was soll das die anderen stecker sind doch auch vorbereitet) und mit dem winkel oben am blech festschrauben.

also so weit simpel.
die passform könnte etwas besser sein so wie ich das auf anhieb gesehen habe, allerdings muss ich noch genau anpassen dass die scheinwerfer wieder spaltmaß haben *g*
mal sehen wies dann aussieht.

die helligkeit ist allerdings ein hammer. ich fare nachher noch die bluevision holen, mal sehen was die noch dazu tun.
muss mich heute nachmittag erst mal in ruhe mit einpassen und einstellen befassen, da ich gerstern erst gegen 21 uhr mit den teilen daheim war. ;)

bilder können bei interesse dann auch gemacht werden.

die ringe sind bei mir übrigens absolut bescheiden beleuchtet, aber das interessiert mich ehrlich gesagt null. die ringe sind so auch schlecht erkennbar, auslo werde ich sie nachher tot legen. wie gesagt klarglas war der springende punkt, nicht ringe.

gti205er
Spätzünder

Beitrag von gti205er » Di 25.04.06 10:57

Mir gehts nur darum das ich recht hatte du Wicht!! *gg*
Bild

-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer

Beitrag von -INSOMNIAC- » Di 25.04.06 11:58

*niederknie*
entschuldige meister dass ich es wagte an dir zu zweifeln.
bitte blitzdingse mich nicht und hacke mich anschließend auch nicht in stücke *fg*

es hätte ja mal sein können.
wobei ich mir das nach euren beschreibungen mit dem winkel erheblich komplizierter vorgestellt hätte.

gti205er
Spätzünder

Beitrag von gti205er » Di 25.04.06 12:02

Ähm Freund der Teil mit dem einstellen kommt bei dir erst..ich habe 2 Stunden gewerkt und mit dem Lineal die Scheinwerfer so eingestellt das die Spaltmasse gleich sind und das teil sich net bewegt.
Bild

Antworten