Bremse wieder defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Stefan306
Kanaldeckelumfahrer

Re: Bremse wieder defekt

Beitrag von Stefan306 » Mi 25.01.06 22:18

Hallo

Ist ja ein interessanter Thread....

Ich habe ein ähnliches Problem nach 20.000 und würde nun gerne mal wissen, auf was man bitte achten sollte..und vorallem wie man die ekelhafte Zeit des Einfahrens in den Griff bekommt...

Mehr unter / Sieht BITTE unter:
http://board.peugeotforum.de/phpBB2/vie ... hp?t=68823

DANKE!

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 36391
Land: Deutschland

Beitrag von Taxi-Driver » Do 09.03.06 14:07

So, hab mal wieder was zu berichten.
Ich habe ja jetzt gelochte und Innenbelüftete Zimmermann Bremsscheiben auf meinem 406 drauf.
Mittlerweile sind noch nicht mal 1000 km gefahren und es fängt wieder an, das mit dem Lenkrad vibrieren beim Bremsen.
Wenn das so weitergeht, versuch ich das Auto wieder zurückzugeben und hol mir was anderes, ich hab die Schnauze voll.
Das Auto wurde beim Reifenhändler schon 4 mal überprüft, 2 mal in der Peugeot Werkstatt und bei nem freien Mechaniker.
Jedesmal bekam ich zur Antwort, es wäre alles in Ordnung.
Morgen hab ich ihn eh zur Inspektion, wenn ich da wieder gesagt bekomme, es wäre alles io, dann dreh ich durch.

Beim Reifenhändler meinten sie, das liegt an der unteren Motorhalterung, die wäre defekt, genauso die Gummilager der hinteren Achse (klar, deswegen geht die vordere Bremse ständig kaputt). Bin daraufhin zur Pug Werkstatt gefahren und hab denen gesagt, was los ist, aber das wäre nicht schlimm, alles noch ganz.

Was kann man da noch machen?
Zu nem Gutachter fahren, der mal alles genau unter die Lupe nimmt und viel Geld dafür bezahlen?

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller

Beitrag von Taxi-Driver » Do 09.03.06 14:09

Achja, das Auto hatte mal nen Seitenschaden, weiß nicht, ob dadurch wasso kaputt gegangen sein kann, das es zwar die Bremse killt, aber nicht zu identifizieren ist.
It's done when it's done

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller

Beitrag von Taxi-Driver » So 12.03.06 14:41

Ich hab jetzt von mehreren Leuten gehört, das man die Bremsscheiben an der Nabe abdrehen kann, dadurch wäre das Problem dann gelöst.
Die Nabe wurde vor kurzem mal nachgemessen und eiert wirklich, allerdings sehr gering.
Durch die größe der Bremsscheibe kann das allerdings mit der Zeit mehr werden.
It's done when it's done

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller

Beitrag von Taxi-Driver » Sa 24.04.10 18:03

So, mal nen uralten Post hervorkramen.

nach ca. 60.000 KM mit den Zimmermann-Bremsscheiben hat das wackeln am Lenkrad wieder angefangen.
Da die Scheiben doch schon etwas abgenutzt waren, hab ich mir original Peugeot Scheiben geholt.
Diese verbaut und 500 Km später kam das wackeln immer mehr zum Vorschein.

Ich glaub ich muß jetzt mal ganz tief ins Portemonaie greifen und am besten gleich 2 neue Radlagergehäuse mit Lager und Nabe sowie Zimmermann-Scheiben und gescheite Beläge holen.

Was könnte bei solch einem wackeln noch beschädigt sein?
Kann da das Lenkgetriebe nen Schlag bekommen?
Spurstangenköpfe wurden erst getauscht, wobei ich die evtl gleich nochmal mitmache.

Achja, die hintere Bremse will auch nicht mehr so richtig zupacken, die Scheibe auf der rechten Seite setzt schon ganz gut Rost an.
Beim Scirocco war das so, das man an der Hinterachse den Lastabhängingen Bremskraftregler neu einstellen mußte, wenn man das Auto tiefergelegt hat. Ist das hier auch notwendig?
It's done when it's done

Antworten