Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
daniel106
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von daniel106 » Sa 29.01.05 16:40
Hallo alle zusammen
Ich habe vor kurzem mein tacho ausgebaut und dabei vestgestellt das die airbag lampe fehlt als ich den wagen vor einem jahr gekauft hatte leuchtete die lampe und ich habe edm händler gesagt das ich den wagen nur kaufe wenn der airbag reparirt würde!!!
Weiß einer von euch vieleicht ob ich da jetzt noch eine chance habe was gegen den händler zu machen??? Habew leider nichts schriftliches das der airbag reparirt wurde!
Bin über jede hilfe dankbar
Daniel
-
blueLion
- Motorabwürger
Beitrag
von blueLion » Sa 29.01.05 16:49
Dir ist aber schon klar das ein Telefonat oder ein kurzes vorbeischauen beim freundlichen Peugeothändler teurer ist als so ein Lämpchen?
mfg
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Sa 29.01.05 16:54
es geht ja nicht drum das die lampe viel geld kostet. ich nehm nur an das die airbaglampe immer an war und das repariert werden sollte. der händler hat aber nichts repariert sondern einfach die birne ausgebaut.
davon reden wir doch, oder?
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna
-
daniel106
- Radarfallenwinker
Beitrag
von daniel106 » Sa 29.01.05 16:54
das ist mir schon klar ich gehe jetzt nur davon aus das der händler bei dem ich den wagen geholt habe sich das auch so gedacht hat und dann einfach nur die lampe rausgedreht hat war ja für ihn dann auch billiger
wollte eigendlich auch nur wissen ob sich da vieleicht einer auskennt wie das rechtlich jetzt für mich aussieht
Vieleicht hatte einer von euch ja auch schonmal sowas änliches
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » Sa 29.01.05 17:01
> daniel106 schrieb:
>
> Hallo alle zusammen
>
> Ich habe vor kurzem mein tacho ausgebaut und dabei vestgestellt das die airbag lampe fehlt als ich den wagen vor einem jahr gekauft hatte leuchtete die lampe und ich habe edm händler gesagt das ich den wagen nur kaufe wenn der airbag reparirt würde!!!
> Weiß einer von euch vieleicht ob ich da jetzt noch eine chance habe was gegen den händler zu machen??? Habew leider nichts schriftliches das der airbag reparirt wurde!
> Bin über jede hilfe dankbar
> Daniel
Moin!
Was soll man dazu sagen? Ja, Du bist im Recht. Wenn man das richtig angeht, könnte der Händler evtl. sogar richtig eins aufn Deckel bekommen, ist ja schließlich ein sicherheitsrelevantes Teil.
Aber ohne Schriftliches oder Zeugen wirst Du halt nix unternehmen können. Recht haben und Recht bekommen sind nunmal zwei Paar Schuhe...
Greetz
RR
better waste a minute in life, than life in a minute
-
daniel106
- Radarfallenwinker
Beitrag
von daniel106 » Sa 29.01.05 17:05
die einzige zeugin währe meine freundin die war ja dabei als wir den wagen gekauft haben
-
406heijn
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von 406heijn » Sa 29.01.05 20:07
Hi,
rechtlich ist da nix mehr zu sagen.
Er sollte Ursache abstellen und hat nur die Kontrollanzeige entfernt. ich emfonde das als schweren Betrugsversuch und Leichtsinn.
Ist jetzt nicht sogar die ABE erloschen? (Manipulation an Sicherheitsrelevanten Bauteilen?)
Wenn ich mich recht entsinne funktioniert der ganze Quatsch jetzt noch nichtmal richtig.
Problem dürfte das allseits bekannte Steckerproblem sein, welches durch Verlöten der Kabel auch von Pug gelöst wird, ca. 1/2 Stunde arbeit.
Also, androhung rechtlicher Schritte wäre ein Versuch wert, und Freundin als Zeugin ist immerhin besser als nix. (vonwegen voreingenommen und befangen und so)
Aber bei sowas hört der Spass auf.
Viel Erfolg
Heijn
Aktuell___: 406 Break HDI110 Premium - Serie 2 >176Tkm - Serienausstattung - Leder
Geschichte: 306 Break SRDT Crystal (Verkauft wg. 406)
Geschichte: 405 Break SRDT (Motorschaden bei 22Tkm In Zahlung für 306)
Geschichte: 205 GR (Inzahlung für 405)
-
blueGod
- Lacklecker
Beitrag
von blueGod » Sa 29.01.05 20:40
Moin,
das Airbaglämpchen ist kein sicherheitsrelevates Teil, der dazugehörige Airbag schon eher...
Finde ich aber persönlich auch eine riesen Sauerei, aber bevor du gleich mit Kanonen auf Spatzen schiesst, solltest du mal bei deinem Händler anrufen und schauen was er dazu sagt.
Rechtlich kannst dus vergessen, du müsstest erstmal beweisen, dass der Händler das Teil ausgeknipst hat etc. ... die Kosten dafür würden den Streitwert bei weitem überschreiten.
Ich denke das wichtigste wäre jetzt, checken zu lassen ob der Airbag überhaupt funktionstüchtig ist.
Und wenn der Händler sich quer stellt, gibts ja auch noch die Hauptniederlassung, die man von so einer Schweinerei in Kenntniss setzen kann und sollte!
in diesem Sinne
Grüße Pascal

The difference between the men and the boys is the price of their toys

-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Sa 29.01.05 22:15
prüfen, ob der airbag defekt ist.
dann den händler mal damit konfrontieren...
wenn er sich querstellt, saarbrücken einschalten.
wenn rechtschutz, dann gleichzeitig zum anwalt.
mit sowas darf er nicht durchkommen.
wenn tatsächlich der airbag defekt ist, dann kann das ernsthafte folgen haben im fall des falles. das ist ne riesensaueei und gehört wirklich verfolgt.
gruss
obelix