Hilfe mein Drehzahlmesser spint

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
sweet acid
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Hilfe mein Drehzahlmesser spint

Beitrag von sweet acid » Mo 28.04.03 23:29

Hallo,

Hab da nen kleines Problem mit meinem Drehzahlmesser. Fahre einen 306er BJ 97 ca. 85000 km, 1,4l 75PS.

Das ding bleibt (leider nur sporadisch) einfach stehen(auch während der Fahrt). Seltsamer weise immer so bei 3000 U/min. Läuft dann aber nach ca. 5-10 Minuten wieder "normal". Zündung aus und wieder einschalten bringt nichts.Einmal hab ich ausgekuppelt und das Gaspedal durchgetreten.Dabei bewegte sich der Zeiger richtung 0 blieb danach wieder bei 3000 stehen. Hat einer von euch sowas schon mal erlebt?

Liegt´s am Drehzahlmesser selber oder an einen von seinen Signalgebern(Die bei meinem Pug-Hädler meinen der bekommt von 5 geräten seine Signale)? Die konnten mir da natürlich nicht weiter helfen da das Phänomen ja nur sporadisch auftritt.Vielleicht hat einer von euch ja schon mal das selbe Problem gehabt.

Würd mich freuhen, wenn ihr da nen paar Tipps für habt. Danke!

MfG

sweet acid

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

re: Hilfe mein Drehzahlmesser spint

Beitrag von Pat_306XSHDI » Di 29.04.03 00:48

Hi!

Hatte ich am Serie 1 Diesel auch. KeineAhnung was die Ursache ist. Das Problem kam, war ein paar Tage da und verschwand ebenso wie es Monate später plötzlich wieder auftauchte...

Tino

Beitrag von Tino » Di 29.04.03 07:55

..hab' ich auch, 1,4l, BJ94. Wenn man 'ne weile fährt (1h) dann fängt er an auszufallen. Man kann dass beschleunigen, wenn man die Fensterheber oder das Schiebedach oder das Licht bedient. Denke deshalb es ist ein Masseprob. Habe aber keine Lust, der Sache nachzugehen. Lebe halt damit.

Tino

>Hi!

>Hatte ich am Serie 1 Diesel auch. KeineAhnung was die Ursache ist. Das Problem kam, war ein paar Tage da und verschwand ebenso wie es Monate später plötzlich wieder auftauchte...

dakopfnicka
ADAC-Fan

Beitrag von dakopfnicka » Di 29.04.03 09:23

hallo,

hatte bei meinem 206 probelme mitm tacho, der fiel zeitweise auch aus..war ein masseproblem.. und das heisst: einfach mal alle masseschrauben kontrollieren (viel spass beim suchen *gg*)

dakopfnicka :o)

frenchfries
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 97950

wo sind alles Massepunkte am 306 Cabrio

Beitrag von frenchfries » Sa 09.05.09 14:39

aus gegebenem Anlass muss ich alle Massepunkte meines 306 Cab untersuchen.
Wer kann mir sagen, wo sich diese alle befinden?
Ich habe das Problem, daß sich die Kühleranzeige, der Drehzahlmesser und das Radio manchmal eigenartig benehmen. Die Anzeigen zappeln, das Radio setzt aus. Das Verdeck kann man nicht mehr öffnen.
Deswegen vermute ich ein Masseproblem.

Antworten