Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
André
Beitrag
von André » Do 12.12.02 10:13
Handelt sich um einen 205 GT Bj. 86 und aus irgend einem Grund geht das Gebläse und somit auch die Heizung nicht :-(
Woran kann das liegen, gibts da typische Macken? Wo soll ich zuerst suchen?
Noch was...
Gestern hab ich ihn mal mit nem Heizlüfter komplett aufgetaut usw, das heißt, das Auto war innen und außen komplett trocken. Heut morgen jedoch ist er wieder INNEN komplett eingefroren gewesen! (Die Frontscheiben war innen genauso voll Eis wie außen). Woran liegt das? Vielleicht an dem übergroßen Glasschiebedach???
Bitte um Hilfe ;-)
André
-
Nora306XSi
- Spätzünder
- Land: Deutschland
-
von Nora306XSi » Do 12.12.02 10:27
Ich kann Dir dazu nur sagen dass ich dieses Problem mal bei meinem Renault Clio hatte(auch als es gerade sehr kalt war). Ich dachte damals dass es der Gebläsemotor sei und besorgte gleich mal einen neuen. Als ich dann zu meinem damaligen Mechaniker fuhr (der auf Elektronik bei französischen Autos spezialisiert war) stellten wir fest, dass der Motor gar nix hatte. Es stellte sich dann heraus dass mehrere Kabel oxidierten und einige sogar ineinander verschmolzen waren. Die Verkabelung und überhaupt die komplette Elektronik soll bei den Franzosen angeblich ziemlich sch.... sein.
Es wurden jedenfalls neue Kabel verlegt (direkt von den Schaltern weg) und das Gebläse lief wieder.
-
Nora306XSi
- Spätzünder
-
von Nora306XSi » Do 12.12.02 10:35
Du bist nicht der Einzige der im Moment Probleme mit seinem PUG hat. ich glaub die sind ein wenig gegen Kälte empfindlich. Beim Pug einer Freundin geht ab -2°C die Alarmanlage nicht mehr und bei meinem spinnen seit Tagen die Blinker auf der linken Seite... mal gehn sie, mal gehen sie nicht...
-
6|_oo7
- Poweruser
- Postleitzahl: 66130
-
von 6|_oo7 » Do 12.12.02 10:55
-
kris
Beitrag
von kris » Do 12.12.02 11:52
hallo andre,
bau das gebläse doch einfach mal aus, sind nur drei schrauben, kommste im fussraum rechts auf dem rücken liegend einigermassen dran. dann check das teil ob es sich überhaupt dreht oder nicht fest ist. an ner batterie kannste auch versuchen, das teil direkt laufen zu lassen, wenns dann geht ist es die platine vom gebläseregler.
feuchtigkeit innen kann das schiebedach schon sein, check aber auch den heizungskühler, ob der nicht suppt (aufgefroren!?)
kühler und gebläse hätt ich aber auch noch....
grüsse, kris
-
André
Beitrag
von André » Do 12.12.02 12:40
Hi Kris...
Sag mal, gibts eigentlich auch was, was du nicht hast?
Wenn ja, dann tust du dir glaub ich leichter, wenn du das aufzählt, oder??? ;-)
Grüße, André
Ach ja, gab noch Probleme gestern mit dem GT. Bist am tel erreichbar oder wieder im Stress??? Hab nur eine Frage ;-)
-
kris
Beitrag
von kris » Do 12.12.02 12:45
...arbeiten sollte ich zwar trotzdem aber na ja......
kannst jederzeit anrufen, kris
-
Nora306XSi
- Spätzünder
-
von Nora306XSi » Do 12.12.02 12:55
kein Text
-
stefan205
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von stefan205 » Do 12.12.02 12:59
Ist ein häufiges Problem, den Lüfterwiderstand einfach erneuern, gibt es auf dem Schrott für 5 EUR, ist allerdings etwas unhandlich hinter der Mittelkonsole angebracht, ein wenig Fummelei, bis man den raus hat .
>Handelt sich um einen 205 GT Bj. 86 und aus irgend einem Grund geht das Gebläse und somit auch die Heizung nicht :-(
>Woran kann das liegen, gibts da typische Macken? Wo soll ich zuerst suchen?
>Noch was...
>Gestern hab ich ihn mal mit nem Heizlüfter komplett aufgetaut usw, das heißt, das Auto war innen und außen komplett trocken. Heut morgen jedoch ist er wieder INNEN komplett eingefroren gewesen! (Die Frontscheiben war innen genauso voll Eis wie außen). Woran liegt das? Vielleicht an dem übergroßen Glasschiebedach???
>Bitte um Hilfe ;-)
>André
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Do 12.12.02 13:35
ich tippe auf den motor.
bei dem baujahr wahrscheinlich. der läuft ja ständig mit und irgendwann sind einfach die kohlen verschlissen. müsste sich aber vorher bemerkbar machen. hat dann aussetzer und "eiert"
wegen dem auftauen:
wenn du feuchtigkeit hast und dann mit dem heizlüfter alles auftaust wird die feuchtigkeit sich bloss verlager, nämlich in die luft. sobald du die wärme wieder wegnimmst schlägt sie sich wieder an den stellen nieder, die am schnellsten kalt werden, z.b. blech und scheiben.
du musst das ding dann schon korrekt trockenlegen, also die feuchte luft raus und trockene reinbringen. erst dann hast du ruhe. aber check auch mal ob dein
heizungswärmetauscher nicht undicht ist, hat chriis ja schon gesagt. wenn er richtig undicht ist muss der teppich hinter der mittelkonsole feucht sein.
dann hilft bloss austauschen und den teppich ausbauen. die ganze sauere läauft nämlcih unter den teppich und bleibt dort bis du den wagen verschrottest:-)
das löst im lauf der zeit so ziemlich alles auf, incl. den teppichboden.
viel spass dabei:-))
greetz
obelix