Und zwar hab ich (im Windows) über die gesamte Fäche so'n grünliches Schachbrett. Auch um den Mauszeiger herum, bewegt sich dann mit.
Beim Gaming geht's dann richtig los.
NFS Carbon: Mein SLR verwandelt sich munter immer wieder mal in ne Pyramide oder nen abstrakten Igel. Dann versinkt er gerne mal in der Straße und die Hauswände dehnen sich quer über's Bild. GTA San Andreas is genauso unspielbar.
Hab versucht, Screenshots zu machen, hat aber irgendwie nicht hingehauen.
Also mein erster Versuch, klar, Treiber-Update. Hat null gebracht, kurzzeitig war's noch schlimmer. Das war alles noch mit XP
Vor'n paar Tagen hab ich den Rechner geplättet und Win 7 aufgespielt, dann natürlich auch wieder Treiber auf den neuesten Stand gebracht. Immernoch gleiches Spiel.
Geräte-Manager zeigt auch kein Problem an.
Folglich kann's nur ein Hardware-Problem sein.
Hab die Gra-Ka erst mal raus, geputz wie'n Irrer. Wieder eingebaut. Nix genützt, war ja irgendwie klar, war trotzdem mal kein Fehler.
Dann hab ich's DVI-Monitorkabel ab und ihn schön Oldschool mit nem VGA angeschlossen. Satz mit X, aber man ist ja Optimist.
Okay, dann mal Bildschirm wechseln. Mein 22" Asus is zwar so gut wie neu, aber was solls. Mit Stiefpapas Dell-TFT natürlich gleiches Spiel.
Also denk ich mal, ich hab keine der möglichen Fehlerquellen vergessen und kann mich nach ner Gra-Ka umschauen?
Das wird ja'n Spaß, ne AGP aufzutreiben...