Obwohl ich schon auf deutlich über 40 Winter zurück blicken kann, kann ich mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass es bei uns im westfälischen Flachland so dauerhaft kühl und zum Großteil sogar weiss war.
Am Wochenende sicher nett anzusehen, aber von Mo. bis Fr. so langsam echt die Hölle! Da ich jeden morgen fast 100 km zur Arbeitsstelle pendel (doch, doch - ein Weg...), starte ich normalerweise morgens kurz nach sechs mit der Vespa zum Bahnhof, entere dort den ICE und lege am Zielort das letzte Stück mit der Straßenbahn zurück (klassischer Job-Triathlon

).
Momentan kann ich die Vespa allerdings dank der Straßenverhältnisse vergessen und bin auf den Bus angewiesen. Der kann wg. des Wetters auch nur langsam 'rumeiern - mit der Folge, dass mein ICE momentan fast jeden morgen weg ist und ich auf die Bimmelbahn umsteigen darf. Danach ist meistens natürlich auch noch die Straßenbahn weg...
Ergebnis: Täglich locker eine halbe Stunde Verspätung = 150 Min. die Woche = 600 Min. im Monat!
Und 12 Stunden später bist Du wieder daheim und kannst siehst zuhause den völlig versifften Löwen vor dem Haus...
Ich kann's echt nicht mehr haben!!!