Die Qual mit dem Klo - oder wo finde ich was?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Die Qual mit dem Klo - oder wo finde ich was?

Beitrag von obelix » Sa 19.12.09 18:01

moinsen...

heute mal ein etwas "schlüpfriges" thema, das sich in der hauptsache an die fachleute der körperausscheidungsbeseitigungsanlagentechnik richtet.

auf deutsch, die jungs (und mädels) der gas-wasser-sch**** fraktion:-)

problem1:
eine neue schüssel muss her.

problem2:
issn altes haus

problem3:
flachspüler ist pflicht, nasse backen kann ich ned leiden.-)

problem4:
standgerät, nix zum an die wand hängen, fällt aus weil spülkasten an der wand und gewicht des "besitzers" vs. haltbarkeit der wandbefestigung vmt. zu ungunsten der wandbefestigung ausgehen täte;-)

problem5:
alte schüssel hat 4 bohrungen zum anschrauben, neue find ich immer bloss mit 2, bohren will ich ned, weil ich ned weiss, was mich da in dem fussboden erwartet, also sollte das neue plug and play funktionieren. (sind die befestigungslöcher eigentlich genormt in den abständen?)

so leutz, nu haut mal auf die kacke:-)
wo bekomm ich das (zu nem schwabenpreis logischerweise) evtl. name und/oder typbezeichnung wäre klasse.
sollte 0815 standard komma weiss sein, ich brauch keine designpreise im klo...

schon mal vielen dank an alle die mein drängendes problem nachvollziehen können und mir mit rat und tat zur seite stehen.-)

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

XenonShock
Händler

Re: Die Qual mit dem Klo - oder wo finde ich was?

Beitrag von XenonShock » Sa 19.12.09 18:27

Oje so nen Pott hab ich noch nie gesehen ob sich da noch ersatz findet :)

Aber beim hänge Klo brauchste keine Angst haben dachte auch irgentwann krachen die. Aber die sind bis 400Kg ausgelegt ;)
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » Sa 19.12.09 19:12

das thema is sozusagen fürn aarsch ...

dass die hängetoiletten ansich an ihrem grundgestell halten mag sein... aber auch das grundgestell muss verankert werden. hast du da so ne lustige bimssteinwand (bei uns tatsächlich in ausführung 10cm, tragend) kannst die thematik mal an den haken hängen... das rüttelt sich los - so gute dübel kriegst ned...

vierlochbefestigung halt ich für nichtmehr lieferbar - auch beim einschlägigen sanitärhandel hab´sch sowas noch ned gesehen...

bliebe die (ernstgemeinte!) idee der adapterplatte (aus fermacell?!) ... vier auf zweilochbefestigung. genormte anschlüsse halte ich (zumindest im breitenabstand ) für möglich - aber das anschlussrohr wird im längenversatz variieren - also neues rohr muss dann wohl sein!

adapterplatte hätte noch nen vorteil des höhenausgleiches ... ich hab so das gefühl, dass man früher rückenschonender, da höher saß ...
ab einem gewissen alter auch von vorteil ...

gruß martin

tante edith hat da doch nochwas in bahamabeige rumstehen: http://www.san-zaubach.de/WC.html
oben links ... eindeutige vierlochbefestigung ... :daumenhoch:

oder der da? sogar mit vor und nachnamen ... http://www.duravit.de/produkte/kategori ... ptmaz.html und in weiss...

... und hier einer mit preis! http://www.yatego.com/der-badtraum/p,49 ... ler--10-cm

... und sogar die bucht gibt was her ... http://cgi.ebay.de/STAND-WC-KLO-TOILETT ... 1c0e9a2458
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Sa 19.12.09 22:53

tuts da nicht auch ein gebrauchtes? :D

diese 4loch-befestigung hab ich scho ewig nimmer gesehen..
die anschlüsse an sich sind genormt, fraglich ob sich da mal was geändert hat.. so ne norm lebt ja durchaus auch (kenn ich von meinen heizkörpern)

soll ich da mal meinen sanitär-fuzzi fragen?
kommt ja schließlich auch auf die anschlussmöglichkeiten wasserkasten und entsorgungsrohr und dergleichen an...

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Banaba
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 57319

Beitrag von Banaba » Mi 23.12.09 20:44

So ne gute alte 4 Loch Schüssel hab ich noch im Keller stehen, allerdings ist das Teil gesprungen, als ich nach einer durchzechten kneipentour reingucken musste und dummer weise ausgerutscht bin, mir tat danach die Hirse weh und das ding hatte nen riss :D
Bild

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623

Beitrag von Coopex » Mi 23.12.09 22:08

Da würde ich sagen: Besser als daß die Hirse ne Riss hat! :D (Oder hat sie?? :gruebel:)
Und was sich fragt: Warum hebt man sowas auf? Als Andenken an ne Hirse mit Aua??

de Maggus :kaffee:

Banaba hat geschrieben:So ne gute alte 4 Loch Schüssel hab ich noch im Keller stehen, allerdings ist das Teil gesprungen, als ich nach einer durchzechten kneipentour reingucken musste und dummer weise ausgerutscht bin, mir tat danach die Hirse weh und das ding hatte nen riss :D
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Banaba
Radarfallenwinker

Beitrag von Banaba » Mi 23.12.09 23:14

Hast du schonmal versucht ne Schüssel in den Mülleimer zu stopfen? :D
Nen Riss in der Hirse hatte ich zwar nicht, dafür aber ne üble Beule.
Bild

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » Mi 23.12.09 23:22

Banaba hat geschrieben:So ne gute alte 4 Loch Schüssel hab ich noch im Keller stehen, allerdings ist das Teil gesprungen, als ich nach einer durchzechten kneipentour reingucken musste und dummer weise ausgerutscht bin, mir tat danach die Hirse weh und das ding hatte nen riss :D

... wobei da auch noch die frage wäre: wie schlimm durchzecht war die nacht? so schlimm, dass du reingeschaut hast, als dat dingens schon (aus anderem grund) entsorgungsbereit im keller stand?! rührte die schmerzende hirse eventuell gar von der zeche?! und welche hirse hat obelixens pott zerschossen? :lolwech: :vorkopphau:
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

CaliforniaPug
Motorabwürger

Beitrag von CaliforniaPug » Mi 23.12.09 23:40

Lach net, nen Kumpel von mir hats geschafft in Vegas nen Pissoir abzureißen als er stramm wie'n Sekretärinnenstammtisch am Weihnachtsmarkt wie ne Zaunlatte umgefallen ist... mit'm Kopf!
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Banaba
Radarfallenwinker

Beitrag von Banaba » Do 24.12.09 02:44

Die Schüssel stand ja erst nachdem ich mit dem Kopf gegen geflogen bin im Keller, da sie nicht in meine Mülltonne passte^^
Und die Nacht war mies, viel durcheinander auf nüchteren Magen getrunken, wie es halt so kommt wenn man sich in der kneipe nicht für etwas entscheiden kann und man dann alles mögliche bestellt was nen lustigen Namen hat.
Aber aus solchen Fehlern lernt man ja so einiges, zum Beispiel das Köpfe und Töpfe nicht zusammen passen, oder anders Formuliert, es endet in höllischen Schmerzen wenn man Versucht das Runde in das Runde zu stecken :D
Bild

Antworten