Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
Vollgastauglich
- AufGelbbremser
- Postleitzahl: 63877
- Land: Deutschland
Beitrag
von Vollgastauglich » Fr 04.09.09 15:26
mahlzeit!
hat von euch schonmal irgendwer probiert, mit zubehör tagfahrleuchten irgendwas zu beleuchten?
bei mir konkreter fall: ich habe diverse relativ schöne pflanzen im garten, die ich von unten anstrahlen möchte. die gängigen led gartenspieß-beleuchtungen sprengen irgendwie meine preisvorstellung. jetzt hab ich schonmal nach nebelscheinwerfern g´schaut - gibts auch, fressen aber im vergleich viel strom, es sei denn, ich lass mir aus china bezahlbare led h3 birnchen einfliegen... was mich allerdings auch abschreckt, oder ich kauf mir im deutschen markt diese birnchen zum vielfachen preis, was wiederum die budgetfrage aufwirft. im angrenzenden gebäude hab ich 12 volt stabilisiert zur verfügung stehen ...
also - tfl... bei ebay mal gschaut - okay - optisch relativ "noch anzuschauen" und preisgünstig (okay - evtl. auch billig) sind die ovalen von JOM - hab ich led - hab ich verwendung im freien - und hab´sch licht... nur taugt dieses licht, um irgendwas tatsächlich zu erhellen? (weitester zu erleuchtender punkt etwa zwei meter, zwei fuffzich von der lichtquelle weg) wie ist bei so leuchten der abstrahlwinkel (bei tfl allgemein)...
habt ihr irgendwelche wüsten anderen ideen? - und nein - nicht "abschneiden und ins schaufenster stellen" ...
gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein
-
CaliforniaPug
- Motorabwürger
Beitrag
von CaliforniaPug » Sa 05.09.09 00:05
und ich dachte immer für marihuana nimmt man natriumdampflampen

Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!
205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)
-
Matt´n
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 40589
-
von Matt´n » Sa 05.09.09 08:28
warst vermutlich im falschen Baumarkt.
Bei uns (Praktiker) gibts die Erdspiess-Lampen mit Halogen im zweierpack für 9,99€.
Das dürfte Deinen Preisrahmen nicht sprengen und Du hast keine bastelei...
-
Vollgastauglich
- AufGelbbremser
Beitrag
von Vollgastauglich » Sa 05.09.09 10:37
@california: es geht nicht um die zucht! lediglich um einen optischen akzent im garten... im übrigen gibt es mittlerweile auch recht effiziente led-pflanzenlampen
@matt´n: ich hab mal angefangen im globus baumarkt, baywa gartenmarkt, dehner pflanzencenter, max bahr, bauhaus und eben auch im praktiker.
das einzige in dieser preislage waren erdspieße mit e27 gewinde (in einfacher und doppelter ausführung) für par38 leuchtmittel (die in led-version das budget sprengen). für bissle was mehr kriegst du diese seltsamen led-strahler "steine" - für was um die 18 euro/stück halogenstrahler - und im praktiker für 70euronen nen dreier pack optisch ansprechende erdspießleuchten mit trafo und led ... nen doppelpck für 9euro hab´sch noch ned gesehen...
gruß martin
Uli Stein
-
Matt´n
- Strafzettelsammler
-
von Matt´n » Sa 05.09.09 20:08
ich such Dir die Tage mal die Artikelnummer raus, dann kannst Du damit in den Praktiker gehen und fragen.
Die stehen übrigens bei den Baustrahlern in der Elektroabteilung, nicht im Gartenmarkt.
-
Vollgastauglich
- AufGelbbremser
Beitrag
von Vollgastauglich » Sa 05.09.09 21:23
jopp... mach ma!
schaffst du in dem laden? kannst du dann auch gleich mal nachschauen, ob es in "meinem" markt gelistet und vorrätig ist? wäre "stockstadt" - da is für mich wenn ich hinfahre immer gleich mal ne gute stunde am ar***
in dem laden ist die gartenabteilung in nem eigenen gebäude - absolut separiert vom sonstigen baumarkt. dort gab´s mal garnüscht an irgendwelcher beleuchtung (ausgenommen glaub unterwasserstrahler fürn teich)
die angebotenen strahler hab ich bei der ausssenbeleuchtung neben den kandelabern "peking" gefunden - und zwischen den gängen in der "aktionsware" die steine... und par38 fassungen. du redest aber nicht von solar, oder? da hab´ ich nämlich ne abneigung gegen...
aber mehr infos wären prima !
danke einstweilen - gruß martin
Uli Stein
-
Matt´n
- Strafzettelsammler
-
von Matt´n » So 06.09.09 08:46
nein, von Solar red ich nicht.
ich werd schauen was ich tun kann.
-
Matt´n
- Strafzettelsammler
-
von Matt´n » Mi 09.09.09 21:18
so, habs heute endlich mal geschafft danach zu schauen.
Die Artikelnummer bei Praktiker ist: 95106
das Ding nennt sich : Pflanzenspot Jasmine
9,99€
Dein Markt, also Stockstadt, hatte heute morgen nur noch eins im Bestand, kann gut sein das das ein Muster ist.
Wirst das Ding also bestellen müssen.
Ne Andere Idee wäre noch: schau mal bei der Firma Paulmann auf die Seite, die haben einiges zur Auswahl, auch mit LED.