Stechmückenplage

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Stechmückenplage

Beitrag von vulkanus » Mo 31.08.09 21:35

Morgen :)

Es ist sicher niemandem was neues: Die Stechmücken/Gelsen/Moskitos oder wie man sie auch immer nennen mag schlagen grade ordentlich zu. Wie schützt ihr euch gegen diese Viecher? Ihnen nachjagen und erschlagen sehe ich jetzt nicht als brauchbare Lösung an, denn das mach ich so auch schon (9 Stück in den letzten 2 Stunden trotz geschlossener Fenster und so nem "Gelsenvertreiber" :motz:).

Taugen die diversen Insektenvernichter was? Hat wer konkrete Kaufempfehlungen? Gibts Hausmittelchen? Oder hat wer Bock auf nen arg unterbezahlten Gelsentöterjob? :floet:
KTM - Ready to repair :D

pOtH
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

Re: Stechmückenplage

Beitrag von pOtH » Di 01.09.09 07:56

lass die "elektro-fliegenfänger" direkt im baumarkt stehen u. kauf dir einen e-fliegenfänger die die "industrie" (z.b. metzger etc) verwendet...

http://www.friedrich-sailer.de/de/Produ ... site__282/

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130

Beitrag von 6|_oo7 » Di 01.09.09 08:05

Stechmücken fahren aba net auf den Eurokill ab :D
UV nützt bei den Viechern nix ;)

das beste Hausmittel: Moskitonetz :auslach:

ansonsten Fliegengitter an Tür und Fenster und in der Wohnung kurz ma die Chemiekeule ausgepackt :zieh:
Bild

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Di 01.09.09 13:15

Also bei uns Fliegen die dinger massenweise in den UV Killer und es kanllt dann immer wie beim Feuerwerk. So Kerzen mit Zitonen Duft sollen etwas helfen.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » Di 01.09.09 13:29

XenonShock hat geschrieben:Also bei uns Fliegen die dinger massenweise in den UV Killer und es kanllt dann immer wie beim Feuerwerk. So Kerzen mit Zitonen Duft sollen etwas helfen.
:) die zitronenduftkerzen helfen insofern, dass die viecher schon auf kilometer riechen, dass sie nicht kommen sollen ... und ignorieren das mal völlig - im gegenteil - die versammeln sich dann rund ums "lagerfeuer" um ein verdauungsschläfchen zu halten, nachdem sie an dir rumgenuckelt haben ... man berichtete schon von wilden blut-saufgelagen - trotz der kerzen ... (eigene erfahrung aus nem vorort von nizza in nem drittklassigen hotel) :zieh:

der uv-killer wirkt da tatsächlich etwas besser!
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Di 01.09.09 22:33

Erst mal danke für die Antworten, gestern hab ichs dann noch auf 14 gekillte Gelsen gebracht.

Fliegengitter iss leider (noch) nich weil die Fenster inklusive Rahmen noch ziemlich frisch gestrichen sind. Sachte schließen geht aber schon wieder... Mehr als ein geschlossenes Fenster kann ein Fliegengitter aber leider auch nicht helfen. Einziger Vorteil wäre, dass ich zur Abwechslung wieder mal Luft bekäme.
Mehrere hundert Euro für was hochprofessionelles wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Werd mich hier mal umsehn obs das UV-Zeugs auch in billiger und trotzdem brauchbar gibt. Reicht ja wenns einen Raum schützt :)
KTM - Ready to repair :D

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130

Beitrag von 6|_oo7 » Di 01.09.09 23:03

bei Stechmücken nutzt das UV halt nix ;)
daher setz Dich unter n Moskitonetz und Ruh is :P
wäre auch das Billigste :D
Bild

pOtH
Strafzettelsammler

Beitrag von pOtH » Mi 02.09.09 09:12

wenn man sich für die uv-variante entscheidet sollte man die finger von den "pseudo-uv-licht-baumarktlampen" lassen, die taugen rein garnichts!

http://www.tierabwehr.com/shop/index.php?cPath=10
hier gibts so etwas schon um die 100€ u. es wird sie beim metgerbedarf auch für kleineres geld geben - je nach fläche die man abdecken will eben mehr od. weniger!

6|_oo7 hat geschrieben:Stechmücken fahren aba net auf den Eurokill ab :D
UV nützt bei den Viechern nix ;)
muss man ihnen ja nicht sagen, vielleicht gibt es ja ein paar die das net wissen :zwinker:
spaß beiseite, ob stechmücken darauf abfahren weis ich nicht...

lightningeve
Lenkradbeißer

Beitrag von lightningeve » Mi 02.09.09 09:59

hallo.
also wo wir letztes jahr in italien waren, waren die mücken auch reichlich vorhanden.
wir haben dort diese zitronenkerzen genommen, oder alternativ auch diese teelichter wo du in so nem gefäß so nen öl reintun kannst. (weiß grad nicht wie die heißen)

teebaumöl, hat uns bis jetzt am besten geholfen. in ein kleines gefäß getan und auf die fensterbank oder auf den tisch gestellt.

und wo wir noch kleiner waren, hat meine mutter uns immer mit so ner creme eingeschmiert, die hat ziemlich nach zitrone gerochen. mein ding wars nicht, weil man dann wie nen duftbäumchen gerochen hat. obs geholfen hat kann ich auch nicht sagen

LG Eva

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » Mi 02.09.09 10:05

da gibts autan ... das wirkt relativ gut... riecht dafür recht streng ...

die ultraschall vertreiber taugen mal garnicht.

evtl gibts ja sowas wie duftköder, um die viecher in den elektrogrill zu ziehen?
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

Antworten