Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
XenonShock
- Händler
- Land: Deutschland
Beitrag
von XenonShock » Fr 03.07.09 13:30
Ach wie schön war Früher eBay. Heute ist es der Horror. Die Verkäufer laufen eBay weg aber eBay lernt nciths draus udn bringt ein hammer nach dem anderen. Verkäufer haben keine Rechte dürfen nur viel Zahlen.
Nun der neuste hit. Wollte nun ein Netzteil Verkaufen. Versand sollte per Brief einschreiben erfolgen. Dann kommt die meldung das Die Maximalen Versandkosten auf 0,00€ begrenzt sind. Ok dachte das ist ein System Fehler mal den Kundenservice angerufen und was sagt eBay.
Seit 15.06.2009 ist in einigen Katigorien ein Kostenloser Versand vorgeschrieben. Ein Witz oder? Der Verkäufer trägt schon die teueren eBay gebühren und muß nun auch noch für den Versand aufkommen. Echt hammer da snun Verkäufer gewungen werden Kostenlos zu versenden. Ich hoffe das eBay dadurch richtig Kundschaft verloren geht.
-
peugeot205winner
- Staudrängler
- Postleitzahl: 96465
Beitrag
von peugeot205winner » Fr 03.07.09 14:17
ich habe die erfahrugn gemacht , dass sehr viele anbieter unverschämt hohe versandkosten draufgeschlagen haben
meinen scheinwerferblenden haben 8,99 gekostet und der versand schlug mit 8 teuros zu kasse
mein speicherchip fürs handy kam mit brief und die verlangten 7 teuros versand
vielleicht wollen sie damit nur das abzocken mit den versandkosten eindämmen
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs
Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt

-
stylla
- Lacklecker
Beitrag
von stylla » Fr 03.07.09 15:19
XenonShock hat geschrieben:Der Verkäufer trägt schon die teueren eBay gebühren und muß nun auch noch für den Versand aufkommen.
Mal ne ganz blöde Frage. Und was machst bei ner Auktion wo die dann für 1 Euro rausgeht und du das Netzteil aber für 4,00 Euro oder mehr veschicken musst?!
Frauen können einen Orgamus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung..
-
XenonShock
- Händler
Beitrag
von XenonShock » Fr 03.07.09 15:45
Naja wenn ein Anbieter zu hohe Versandkosten hat dann Kauft man dort einach nix Fertig. Aber wie Styllla sagt legst man noch drauf am Ende.
-
stylla
- Lacklecker
Beitrag
von stylla » Fr 03.07.09 15:49
total fürn ******...
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Fr 03.07.09 15:56
ich wurd jetzt für 2 Wochen gesperrt weil ich 5 Artikel von nem Freund hab kaufen lassen. Dadurch zwar höhere VK gebühren an Ebay bezahlt und bei zweiten einstellen wieder, aber wie du schon schreibst Ebay ist immer mehr bestrebt Käufern am besten umsonst den Kram zu bescheren
Wenn mir Portokosten zu hoch sind biete ich nicht. Wenn ich doch biete find ich es umso frecher das Käufer dann Versandkosten bemängeln in Ihrer Bewertung
-
peugeot205winner
- Staudrängler
Beitrag
von peugeot205winner » Fr 03.07.09 17:06
manche verkäufer stellen , artikel für nen sehr billigen preis rein, hauen aber sehr hohe versandk0osten drauf, das könnte man auch kundentäuschung nennen , oder auch unlauteren wettbewerb
ich kaufe da ,wo es unterm strich am billigsten ist , punkt
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

-
stylla
- Lacklecker
Beitrag
von stylla » Fr 03.07.09 17:08
dann klickste bei der übersicht preis inkl. Versand am billigesten dann weißt wieder bescheid ;-)
-
peugeot205winner
- Staudrängler
Beitrag
von peugeot205winner » Fr 03.07.09 17:20
stimmt , so mach ich das auch
was das für neue manieren bei ebay sind. die es händlern so schwer macht , kéine ahnung was di damit erreichen wollen
, hab nur aus sichtweise eines käufers geschrieben

-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Fr 03.07.09 17:26
es ist ja nicht nur dass mit dem Porto.
Fakt ist Ebay laufen Käufer weg weil es Amazon schon lange so und vorallem gut macht. Dort sind Verkäufer aber auch nicht so hilflos wie bei Ebay.
Warum darf ich selbst dann nicht negativ bewerten wenn ein Käufer nicht zahlt? 45% der Käufer zahlen mittlerweile nicht mehr weil Ihnen nix passieren kann.
Letztens hat mich ein Idiot aus Österreich negativ bewertet. Ich würde den Artikel nicht verschicken. Fakt war aber dass er nicht bereit war die 17 Euro DHL Kosten für ein versichertes Paket zu bezahlen. Das wäre nicht sein Problem dass gehe auch billiger. Obwohl es vorher klar war.
Und dann ich konnte nix machen, tausend Mails und anrufe beim Käufer und Ebay brachten rein gar nix. Jetzt stell dir vor deine Existenz ist dein Ebayshop.
Na Prost Mahlzeit