Strato 3+DSL DSL Komplett

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

Strato 3+DSL DSL Komplett

Beitrag von Troubadix » Do 05.03.09 22:08

gibt es hier evtl jemanden der erfahrung damit hat die telekom komplett auszusperren und alles also dsl und tel über einen internet anbieter zu machen???

ausgehende gespräche laufen bei mir seit einiger zeit über voip, deswegen denke ich an einen komplett wechsel der ja immerhin ca 20 euro pro monat einsparen würde...

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

CaliforniaPug
Motorabwürger

Re: Strato 3+DSL DSL Komplett

Beitrag von CaliforniaPug » Do 05.03.09 22:28

also Strato ist auch nur ein Reseller der Telekom...
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Do 05.03.09 22:32

CaliforniaPug hat geschrieben:also Strato ist auch nur ein Reseller der Telekom...
strato ist reseller von freenet, ob die dann reseller von telekom sind ist mit bei 15euro weniger als die telekom verlangt und 20 euro weniger als ich bisher habe dann auch egal.

hab ja ausser den preisen keine probleme mit telekom.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Do 05.03.09 23:06

wenn voip ausgehend gut bei dir funzt, sollte es auch eingehend gehen..

ich hab von isdn und dsl bei tkom zu 1&1 komplett voip gewechselt gehabt, und anfangs mit voip doch recht viel ärger in bezug auf stabilität und qualität gehabt.. von faxen mal gar nicht zu reden.. hat ne ganze weile gedauert, bis das alles sauber funktioniert hatte.
bei faxen hat man bei voip einfach mehr abbrüche wie wenn man die "altertümlich" versendet..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113

Beitrag von Chakky » Fr 06.03.09 09:33

ich gebe dir ein tip spar nich am falschen ende....

hab genug leute in der verwandschaft/bekanntschaft die nur ärger hatten mit strato... im bezug service und vor allem leitungsstabilität...

und VOIP bin ich wieder komplett weg, is noch net ausgereift genug.....
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130

Beitrag von 6|_oo7 » Fr 06.03.09 09:45

ich hab 1&1 VoIP und eigentlich keine Probleme. Es kommt ma ab und an zu nem Verbindungsproblem, aba dafür telefoniert ma recht günstig :D
Ärgerlicher ist, dass sich die Fritzbox ab und an aufhängt :gruebel:
Bild

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Fr 06.03.09 17:36

Also ich bleib bei der Telekom. Mit den anderen sparst du paar eure und hast nur Ärger. Egal bei wem du was nimmst am ende sitzt die Telekom und die kümmert sich zuerst um Ihre eigen Kunden und erst dann sehr ungern um andere von 1+1 und co.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

pOtH
Strafzettelsammler

Beitrag von pOtH » Sa 07.03.09 11:01

wie flowmaxx schon geschrieben hat - bei problemen musst du dich erst an den reseller wenden (da vertragspartner), dieser muss das problem an die telekom weitergeben u. die müssen es dann beheben. da man erstmal vor der eigenen tür kehren muss wird man die probleme von resellerkunden hinten anstellen.

telekom ist schon eine sache für sich, aber ich hatte bisher nie größere probleme u. die preise sind noch relativ human.

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Sa 07.03.09 14:44

Sehe ich genau so. Und wenn was ist ist sofort jemand da. Damals bei 1+1 habe ich Wochen und Monate warten müssen. Und nochwas die Reseller Leitungen bekommen bei den schaltanlagen keine guten Plätze. Hatte damals DSL Probleme mit ständigem Ausfall. Bis mir der Telekom Mitarbeiter gezeigt hat das diese Reseller Leitungen direkt neben einer PCM (oder so ähnlich) Leitung liegt. Diese hat ein sehr großes Magnetfeld wa sdie normale Leitung dann Stört. Er hat es mir dann umgeklemt weil ich wieder zur Telekom bin und seitdem keinen Ausfall mehr.

Es gab damals nur Probleme und das ncith nur bei mir. Kundenservice schlecht. Es wurden versprechungen gemacht für neue verträge die nacher nicht eingehalten wurden. Es gab ständig Ausfälle u.s.w

Seit ich wieder bei T-Com bin keine Ausfälle keine Probleme. Ich habe ISDN mit Flat, DSL 16000 mit T-Online Flat und sowas wie Tv nutze ich aber nicht alles für 49,90 EUr momentan. Udn noch ein vorteil wenn jetzt ein neuer günstigerer Tarif kommt. Einfach bei T-Com Anrufen und wechseln ohen Probleme. Bei anderen muß man sich an die Vertragslaufzeiten halten.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

PSADriver82
Lenkradbeißer

Beitrag von PSADriver82 » Sa 07.03.09 18:12

bin seit 3 Jahren 1&1 Kunde und hatte bisher noch kein einziges Problem! Leitung ist auch schnell und stabil! War vorher auch bei T-Com aber war auf dauer echt zu teuer! Und neuer 1&1 Tarif wurde mir auch mitten in der Vertragslaufzeit umgestellt alles ohne Probleme von daher kann ich mich echt nicht beklagen!

Antworten