Erfahrungen mit HTC?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Erfahrungen mit HTC?

Beitrag von vulkanus » Do 12.06.08 21:37

Morgen :)

Hat hier jemand Erfahrungen mit HTC? Stimmt die Qualität? Geht der Lack nach 2 Monaten ab oder hält er ewig? Knarzen die Gehäuse? Sind die Geräte nach 1x runterfallen Schrott? Läuft die Software (speziell auf Smartphones) stabil? Kurzum: Wissen die Ingenieure was sie tun? *g*

Bisher hab ich nur sehr wenig über diesen PDA- bzw. Smartphone-Hersteller gelesen, das war aber zumeist positiv. Die sollen in Kürze (?) das Touch Diamond rausbringen, das mich brennend interessieren würde :)

MfG Andreas
KTM - Ready to repair :D

zak
Auspuffpolierer
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen mit HTC?

Beitrag von zak » Do 12.06.08 21:50

HTC find ich eigentlich recht gut.
Wir setzen die Geräte bei uns in der Firma ein. Einziges Manko: Windows Mobile. Bin ich PERSÖNLICH kein Fan von.
Die Windows Mobile Version 6 muß aber ganz gut sein. Konnte schon bißchen mit rumspielen.
Aber performant ist anders. Windowstypischer Ressourcenhunger

Zur Hardware an sich:
Gehäuse sind super verarbeitet, die Displays sind gut, die Tasten sind gut, die Langlebigkeit ist sehr gut (auch oder gerade im täglichen, geschäftlichen Einsatz).
Ich bin ja ein absoluter Fan des s610 mit Upgrade auf Windows Mobile 6 (gibts im Netz zu saugen).

Also ich kann in der Tat nichts schlechtes drüber berichten.

vulkanus
Polizistenkuschler

Beitrag von vulkanus » Do 12.06.08 22:26

Tse, WM6 ist doch bitte schon wieder von gestern ;)
Sowohl das SE Xpiria X1 als auch das HTC Touch Diamond sollen mit Windows Mobile 6.1 ausgeliefert werden. Beide übrigens mit einer 528 MHz Qualcomm-CPU, die ich bereits aus einem meiner Ex-PDAs kenne. Dort lief der Spass eigentlich ganz brauchbar.

Für mich als intensiver Navi-User wäre Windows Mobile mittlerweile fast schon eine Voraussetzung.
TomTom verabschiedet sich von der PDA-Sparte, das Kartenmaterial für TT6 ist uralt und wollte mich heute auf einer Ex-Bundesstraße mit 100 Sachen in ein Maisfeld jagen. Zahlreiche Logikfehler im Routing tun ihr übriges.
Navigon soll auch ned so berühmt sein und Route 66 sah nicht sonderlich überzeugend aus. Mit den dreien ists auf der Symbian-Basis meines jetzigen W960i dann auch schon gegessen...

Damit bleibt mir nur der Blick über den Symbian-Tellerrand zu Windows Mobile-basierender Software. Dort ist das Angebot zumindest etwas breiter gefächert und von Destinator weiß ich zumindest, dass die Karten in Ordnung sind und das Routing an sich funktioniert (wenn schon der Rest, nett ausgedrückt, Käse ist :D).

vulkanus
Polizistenkuschler

Beitrag von vulkanus » Fr 20.06.08 16:02

Waaah, ich habs getan :D Wieder 500 Euro beim Teufel :auslach:

Bild

Antworten