Seite 1 von 1

Servicewüste Deutschland

Verfasst: Do 12.06.08 20:50
von 106erfahrer
moin !
Also das was ich heute erlebt habe war ja unter aller Sau.
Ich habe einen Oldtimerroller mit Kettenantrieb.
Habe den Kettenschutz gewechselt da er defekt war , und dabei sah ich das die Kette sehr verschlissen war. Nun habe ich eine neue reingemacht , die war aber viel zu lang. Da ich keine möglichkeit habe eine Kette zu kürzen bin ich zur Werkstatt gefahren. Es haben tatsächlich 6 Werkstätten gesagt das sie sowas nicht machen. Bei der einen war des Kürzgerät ausgeliehen , bei anderen hies es keine Ahnung wie des geht. Der Clou war , ich war bei einem BOSCH Service der Motorroller repariert. Er sagte was wollen sie von mir??? Ich habe seit 5 Minuten die Werkstatt zu und Wartezeit sind 2 Wochen. Ich könne die Kette 2 Wochen da lassen und er würde mich wenn sie fertig ist anrufen. Dann bin ich zu BMW. Da sagte doch der Chef des Autohauses zu mir " Nö , 1. isses kein BMW Teil , und 2. hat die Werkstatt wegen Fußball geschloßen. ( Nur komisch das das Tor aufstand und ich Motorengeräusche raus hörte.) Nachdem ich den vor seinen Angestellten so dermasen in den Boden gestampft habe was ihn einfällt mir so n Scheiß zu labern hat er mich raus schmeissen wollen. Habe gesagt in ihren Drecks Autohaus komm ich eh niewieder sie Kundenschänder und bin gegangen.
Die 7. Werkstatt ( freie) fuhr ich nun an. Habe schon gemischte Gefühle gehabt. Der Chef sagte OK 2 Minuten und fertig. Habe dort noch nichtmal was zahlen brauchen.

Was sagt uns das???? Die Kundenfreundlichkeit und von wegen der Kunde ist König stimmt ja mal überhaupt ned.
Meine Pug-Werke hätt mir die Kette auch gekürzt. Aber ich wollt keine 4 km dort hin fahren wenn es andere auch machen können. :gruebel: :sonich: :nixkapier:

Re: Servicewüste Deutschland

Verfasst: Do 12.06.08 21:20
von pOtH
es gibt werkstätten die anscheinend kein geld verdienen wollen weil sie genug kunden haben :traurig:

z.b. wollte die werkstatt/händler wo ich meine pug geholt habe erstmal die bremsen aus einander bauen um zu sehen was überhaupt defekt ist. die "kleine hinterhof" werkstatt bei der ich es hab machen lassen wollte keinen cent für die diagnose u. hat inkl einbau für die bremsscheiben nur 125€ haben wollen.

fazit:. wenn ich mich gut bedient fühle werfe ich auch was in die kaffeekasse u. bin eben dort könig-kunde, wer mich abzieht bekommt zwar sein geld für die reparatur aber wird mich nicht mehr wieder sehen u. wie die mundpropaganda ausfällt kann man sich ja denken :auslach:

re

Verfasst: Do 19.06.08 19:39
von peugeot205winner
hallo micha altes haus
daran mußt du dich leider gewöhnen in unserem schönen deutschland

wir habern zumindet hier in neustadt nen groén fahrrad händler
bis letztes jahr hatten die noch mopeds mofas und roller
aber des haben die aufgegeben
und auch die rep dafür

Re: Servicewüste Deutschland

Verfasst: So 22.06.08 00:34
von BigAl
Sers,

mal ne frage: was waren denn das für Autohäuser? und warum gehst ned zum 2rad mech? Egal welche Marke. Das BMW sowas nicht macht ist klar, image *G*

Das es auch anders geht weiß ich selber. Bin zu Pug gefahren um NUR!! Zündkerzen zu kaufen und was wegen nem rep satz nach zu fragen. Hab gleich mal nen Kaffee angeboten bekommen weil: "Kann sein das der Lagerrist noch 5min braucht"

Mfg Martin