Medion -- Service Wüste Deutschland--

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Medion -- Service Wüste Deutschland--

Beitrag von Chakky » So 18.05.08 19:46

Hi,

vielleicht mal so an die experten unter uns in sachen recht und co ;)

ich hab mir im november ein Laptop von Medion geholt (war bei Aldi im angebot) damals haben viele abgeraten vonwegen schlechter service, schlechte qualität etc, konnte mich mit diversen anderen geräten aber nich beschweren.

vor 2 wochen gabs nun das böse erwachen ->laptop aufgeklappt angeschaltet ->display kaputt

hatte einen großen schwarzen punkt auf dem display und von da aus gingen ca 5cm breite streifen nach links und nach unten ->nicht brauchbar

daten gesichert über eine remote vnc verbindung, dann bei medion angerufen da fing er (der nette herr von der tech service abteilung) schon an, displaybruch kein garantie schaden da meist einwirkung von außen nötig is. sprich selbstverschulden

der laptop wurde abgeholt den nächsten tag und am frtag kam dann brief, mit kostenvoranschlag die wollen 350 euro haben für die reparatur, wenn ich den nich reparieren lass wollen die trotzdem 70 euro bearbeitungsgebühr haben?
begründung: "schaden durch fremdeinwirkung"

so nun das problem, mir wäre unbekannt das ich eine fremdeinwirkung auf das display ausgeübt habe nur wie beweisen? und ich sehe auch nich ein das ich 70euro bezahlen muss nur damit ich mein eigentum wiederbekomme?

geh am dienstag zur versicherung mal schauen was die meinen ob die was bezahlen oder nich....

jemand eine idee?

danke
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Re: Medion -- Service Wüste Deutschland--

Beitrag von vulkanus » So 18.05.08 21:02

Versicherung ist ne gute Idee, denn bei Medion wirst vermutlich weiterhin auf taube Ohren stossen.

Zum einen ist die für dich interessante Gewährleistungszeit von 6 Monaten bereits abgelaufen, zum anderen ist ein Displaybruch in fast allen Fällen nunmal auf Einwirkung von außen zurückzuführen. Ein Bruch kann auch durch Spannungen auftreten, die dann aber keinen schwarzen Punkt mit von dort ausgehenden Sprüngen, sondern Sprünge vom Rand aus verursachen würden. Ein Ansatzpunkt wärs trotzdem, kannst dich ja mal in Foren schlau machen ob es bei diesem Gerät häufiger zu Spannungsbrüchen kommt. Ein aktueller Fall ist beispielsweise das SonyEricsson W960, bei dem bereits zahlreiche Fälle von Spannungsbrüchen bekannt wurden.

Ansonsten seh ich aber schwarz... Ich war selber mal in einer kleinen Notebookbude. Die Geräte hatten neben den gesetzlichen 2 Jahren Gewährleistung (wovon eben nur 6 Monate für den Kunden interessant sind) 2 Jahre Garantie. In den ersten 6 Monaten haben wir die paar reklamierten Displaybrüche ohne Kommentar erledigt, nach den 6 Monaten dann nur noch bei schönem Wetter und guter Laune. Wenn dann noch gleich ein Versicherungsformular dabeilag kennst dich als Servicemitarbeiter eh aus worums geht... "Notebook alt, ich will n neues."

Die Bearbeitungsgebühren von 70 Euro sind zwar frech, aber noch nicht einmal ungewöhnlich. Wir haben sowas zwar nie umgesetzt, aber ähnliche Spässe von Mitbewerbern mitbekommen. Normalerweise sollte man jedoch spätestens bei Abgabe/Abholung die Servicebedingungen ausgehändigt bekommen oder zumindest darauf hingewiesen werden.

Aber noch kurz zur Grundproblematik: Was hattest du bei einem günstigen Notebook in Sachen Service erwartet? Noch dazu von einem Medion-Notebook? Wer nen persönlichen Fahrer zu seinem Auto dazu will muss eben einen Bentley um mehrere 100.000 Euro, und keinen Peugeot 107 um knappe 10.000 Euro kaufen ;)
KTM - Ready to repair :D

Chakky
Felgenfetischist

Beitrag von Chakky » Mo 19.05.08 15:01

die 6 monate sind nich ganz umgewesen wo das problem auftragt 22 November gekauft 29 April trat problem auf, und das bei Medion gemeldet....

ok sehe schon muss wohl in den sauren apfel beisen :( werd mich aber umhören ob es mit den Modell den selber fehler gibt.

ja sag doch ich war bis jetzt immer zufrieden mit Medion produkten (steckt ja auch nur Toschibahardware dahinter) aber naja auf Fehlern lernt man :/
danke dir!
cu
Chakky

we are talking in IP
welcome to our world

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 19.05.08 15:05

Na ja, so ist die Handhabe beim Panel immer ;)
von selber können die net kaputt gehn.
Und beim Laptop is halt immer blöde, weil ma ja beim zuklappen evt was dazwischen hat und es net merkt.
Bild

Chakky
Felgenfetischist

Beitrag von Chakky » Fr 06.06.08 14:05

sooo weiter gehts und kurzer zwischenstand!

also hab vor 2 wochen einen brief geschrieben das sie mir doch bitte auflisten sollen wie festgestellt und gleichzeitig mit der bitte doch das Panel zu reparieren. Hab diesen Brief wie mit der Mitarbeiterin telefonisch abgeklärt an das Repaircenter geschrieben hab jetzt nach 2 wochen daraufhin keine Reaktion gehabt. Heute wieder angerufen bissel luft abgelassen und dann hat der Mitarbeiter gesagt nein das Repaircenter beantwortet keine Briefe!

Er hat meine beschwerde aufgenommen....

The show must go on....

*ich halt euch weiter auf den laufenden, sofern interesse besteht*
cu
Chakky

we are talking in IP
welcome to our world

madmat
TÜV-Knutscher

Beitrag von madmat » Fr 06.06.08 14:41

"Servicewüste" ?

Ich weiss ja nicht.
Die Firma macht doch nun echt keinen Hehl daraus, warum die Klappertechnik bei ihr 3 Mark Fuffzig weniger kostet.
Wer sich darauf einlässt, sollte sich hinterher nicht beklagen.
Wie Du selber gemerkt hast kann man Glück haben im Technologielotto bei ALDI&Co - einen Anspruch darauf aber nicht.

Ich drück Dir freilich die Daumen dass Du am Ende wieder mit einem heilen Laptop dastehst!
Bild

Lars-Eric
Spätzünder

Beitrag von Lars-Eric » Fr 06.06.08 15:16

ich kauf mir keine geräte mehr bei feinkost albrecht.
hatte damals ärger mit dem tv und dann hatte ich ihn
vor wut auf den müll gestellt.
eine freundin hat so ein taschenlappi (handhelt) oder so
von medion.
da kackt das akku dauernd ab und die ganze softwäre
is dann gelöscht wenn das akku raus war.
alles lag noch im garantie.
aber die stellen sich quer und meinten es wäre eigenverschulden.

marek, mark gibbet net mehr und ostmark schon laaaang nimmer ;)

roninsupreme
Lacklecker

Beitrag von roninsupreme » Fr 06.06.08 19:50

Tja, unser familienläppi von Acer überlebt alles, der ist gute drei Jahre alt. Und meine Mutter benutz ihn nicht unbedingt pfleglich. Der ist auch schon mindestens 3x runter gefallen, aber da is immernoch nix dran...
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Lars-Eric
Spätzünder

Beitrag von Lars-Eric » Sa 07.06.08 12:55

ja gegen acer kommt auch nix gegen an.
selbst die handhelts und die navis sind
oberklasse.
medion nimmer!

Chakky
Felgenfetischist

Beitrag von Chakky » So 29.06.08 10:51

so ich hab medion klein bei gegeben is mir zu doof meinen eigentum monatelang hinterher zu rennen, hab das geld bezahlt :(

sie haben mir noch ein brief geschickt mitn paar foddos drinne aber naja......nach bezahlung war laptop innerhalb von 24h bei mir.......

ein was hab ich gelernt!

nie wieder medion
cu
Chakky

we are talking in IP
welcome to our world

Antworten