naja es gibt in erster linie solche und solche...
da habe ich zwei sehr putzige episoden zu dem Beispiel.
in Kurzform:
BAD GUY:
- Dorfsherif aus einem stadteil hat für tuning gar nichts über und ist "bekannt" dafür dass er gerne versucht schraubern was zu pinnen.
- kam abends wie oben beschrieben da durch um nen kollegen heim zu fahren
- kam mir entgegen, drehte und wollte mir unbedingt einen.
- grinst wie honigkuchenpferd und fragt nach und nach papiere ab die alle vorhanden waren.
- mit jedem gutachten oder abe dreht sich sein grinsen gen 0
- so nach der 4ten frage kam dann "alkoholkontrolle?" -> mach doch
- ach ja verbandskasten warndreieck -> vorhanden
- tja dann war alles durch und er verabschiedet sich. auf die frage nach dem noch nicht erfolgten allehohltest kam nix mehr.
-> klarer fall von rektale körperöffnung
GOOD GUY:
- sonntags nachts um halb zwei morgens in der gut beleuchteten abholerzone vor einem ortsansässigen baumarkt, hifi komponenten getauscht wegen nix zu tun und nirgends licht.
- die straße hinter dem gebäude ist der örtliche straßenstich.
- grad gemütlich am schrauben hält nen passat hinter uns.
- die üblichen fragen nach papieren und personalien
- ziemlich dumme gesichter und fragen warum wir um so eine uhrzeit an so einer stelle soetwas machen
- dann sind die anschließend original dabei stehen geblieben ne halbe stunde oder so und haben zugeschaut, geplaudert und aufgepasst dass uns keiner von den zuhältern klaut.
-> SAU GEIL drauf die beiden.
(nur die aussage dass sie den verdacht hatten dass wir mit unseren kleinwagen eventuell doch eine von den angeketten "klappmich3malaus" 25m Leitern hätten klauen wollen können, war etwas unqualifiziert

)
Fazit:
es gibt wie überall solche und solche.
ein teil der beschwerden in der szene über gewisse erbsenzähler sind sicher gerechtfertigt.
viele fahren aber auch mit umbauten die nicht abgenommen oder gar gar nicht abnahmefähig sind werden hochgenommen und regen sich dann auch noch über die ordnungshüter auf.
und solche leute sollte man halt gleich mit ner pfanne erschlagen.
wenn mein wagen umbauten hat die noch nicht eingetragen sind hab ich nunmal teilweise keine betriebserlaubnis und ENDE.
sind die teile eingetragen und ich verhalt mich unvorteilhat muss ich halt damit leben dass die genauer nachschaun.
ist alles ok und man verhält sich freundlich gibts auch kein problem.
zumindest so meine erfahrung bis lang.
Gründliche und regelmäßige kontrollen finde ich auch absolut in ordnung. aber das erfolgsgeile sabbern und grinsen nach dem motto "den krieg ich dran" mus mal definitiv nicht sein.
ich finde es allerdings sehr schön auch mal von berichten zu hören in denen sich die ordnungshüter durch sehr gutes verhalten hervortun. soll nicht heißen dass die das nie tun aber in der regel sinds halt auch normale menschen und dass die dann durch derartige höflichkeit regelrecht hervorstechen finde ich sehr cool.
da bleibt nur zu hoffen dass immer mehr der ordnungshüter ein wenig lockerer werden.

leider haben wir hier in der regel nämlich die jenigen die es auf schrauber abgesehen haben... warum auch immer.
von denjenigen die sich wie menschen verhalten, lass ich mich aber gern jederzeit wieder kontrollieren