auf dem Weg nach Hause habe ich heute einen Autofahrer beobachtet der zwei mal vor mir über eine rote Ampel gefahren und abgebogen ist, das ganze im Feierabendverkehr ziemlich weit in der Stadt, also war an den Kreuzungen jeweils relativ viel los.
Fahrzeugtyp, Kennzeichen und ungefähres aussehen der Insassen habe ich mir notiert/gemerkt und daraufhin habe ich schnell mal bei der Polizei nachgefragt was ich da machen kann, und ich sollte am besten einen Brief an das Ordnungsamt schicken.
Der Polizeibeamte meinte dass das schon ziemlich in den Straftatbestand geht und mit Fahrverbot geahndet werden kann.
Hat sowas schon mal jemand von euch gemacht und wie war dort das Ergebnis?
Jedenfalls will ich solche Leute von der Straße weghaben (wenn das kein Notfall war wo jemand schnell ins Krankenhaus musste oder so, es sah jedenfalls nicht danach aus) und nicht unbedingt sofort direkt als Zeuge genannt werden, meine Gesundheit ist mir dann doch sehr wichtig

Ich weiss, verpfeifen ist eher was für Rentner, aber das war schon ganz schön gefährlich und bei sowas verstehe ich keinen Spaß...