Service
Aber auch der teuerste Öldämpfer platzt wenn er gelockt einen 1-1,5m Drop mitmachen muss...selbst häufiger Kopfsteinpflastereinsatz in der Stadt drückt Dir irgendwann die Dichtungen weg wenn Du ständig blockiert fährst.detlef hat geschrieben:Dein Hardtailvorteil ist aber in sofern überholt da die heutigen Federungssysteme voll blockiert werden können und somit keine (Muskel)Leistung mehr verpufft.(natürlich nicht bei Baumarkträdern)
Fahr ja ne Luftgabel Remote Lockout besonders für Steigungen angenehmdetlef hat geschrieben:Dein Hardtailvorteil ist aber in sofern überholt da die heutigen Federungssysteme voll blockiert werden können und somit keine (Muskel)Leistung mehr verpufft.(natürlich nicht bei Baumarkträdern)
hehe ja feine sache das. aber warum zu wenig? ich bin am anfang auch jahrelang mit ner alten 40mm Elasto Gabel durch die dortmunder wälder genagelt *gg*gobo206 hat geschrieben: Fahr ja ne Luftgabel Remote Lockout besonders für Steigungen angenehm
Im Gelände (DH oder Freeride) würd ich aber mein Rad nicht einsetzen wollen
Weil das wird teuer (alleine weil Federweg scon viel zu gering mit 60mm)
Wer fährt denn auch ständig blockiert?So blöd kann man doch eigentlich nicht sein.Und bei Sprüngen jeglicher Art(im Gelände) hat mans ja wohl auch nicht blockiert dafür hat man ja unter anderem ne Federung.Top-Fullys gibts auch in der 10 KG-Klasse und im Extremfall darunter.Von daher hat nen Hardtail auch keinen Gewichtsvorteil mehr.(vor 10 Jahren war das natürlich noch anders)madmat hat geschrieben:Aber auch der teuerste Öldämpfer platzt wenn er gelockt einen 1-1,5m Drop mitmachen muss...selbst häufiger Kopfsteinpflastereinsatz in der Stadt drückt Dir irgendwann die Dichtungen weg wenn Du ständig blockiert fährst.detlef hat geschrieben:Dein Hardtailvorteil ist aber in sofern überholt da die heutigen Federungssysteme voll blockiert werden können und somit keine (Muskel)Leistung mehr verpufft.(natürlich nicht bei Baumarkträdern)
Wer also drauf verzichten kann ist, auch nicht zuletzt wegen des Gewichtvorteils mit einem dämpferlosen Rahmen gut beraten.