bei mir waren am Samstag 4 von 5 Radmuttern richtig locker. Ich bin damit aber noch zur Werkstatt gefahren, wir gingen vom Radlager aus. Das Geräusch wurde aber während der Fahrt immer lauter und schlussendlich hing das Rad nur noch an einem Bolzen. Ab da ließ ich mich abschleppen

Ende vom Lied ist, dass die Werkstatt meinte, ich benötige eine neue Felge, da die alte ausgeschlagen ist. Sie wollten mir auch keine neue Felge aufschwatzen, sodass ich denen durchaus glaube. Nun habe ich gestern die Winterräder aufgezogen, weil das Auto gebraucht wird. Dabei habe ich mir die Felgen angesehen und auch die Schrauben. Beide Seiten sehen völlig identisch aus. Ich habe das Ganze auch nochmal einem Bekannten gezeigt, der zwar wusste, worum es geht, aber nicht, welches Rad es war. Der hat auch nichts gesehen.
Nun die Frage. Muss die Felge zwingend ausgetauscht werden oder sieht man einer Felge sowas an? Weil das Problem ist, dass diese Felge so nicht mehr hergestellt wird und ob ich mit einer gebrauchten besser dran bin, ich auch fraglich. Wobei ich so eine erstmal wieder finden muss.
Viele Grüße
Frank