Sers,
und zwar hab ich mal wieder nen Problem mit meinem Computer. Besser gesagt liegt das prob eher an mir und meinem Verständnis. Hab nämlich mein komplettes System gewechselt.
System alt: Windoof XP mit Office 2002
Systtem neu: Win7 mit Office 2010
Es geht um Microsoft PowerPoint.
Ich habe meine Präsentationen immer doppelt gespeichert. Einmal als normale Präsentation *.PPT und einmal als Pack&Go Selfstart Datei mit der Endung *.PPS
Auf meinem neuen System, laufen diese *.PPS Dateien nicht. Kommt nur eine Fehlermeldung. Warum?
Wenn ich bei meinem neuen System Präsentationen mit dem Dateizusatz :“Für PowerPoint 97-2003 Bildschirmpräsentation“ anklicke, speichert er mit das schön als *.PPS Datei. Diese Läuft dann auch super auf meinem alten System, nur nicht auf meinem neuen!? Warum? Denke, die antwort wird die gleiche sein wie oben *g*
Speicher ich jetzt mit dem Dateizusatz “Bildschirmpräsentation“, kriegt die Datei die Endung *.PPSX. Und diese läuft weder auf meinem neuen, noch auf meinem alten System selbstständig. Es kommt jedes mal eine Fehlermeldung. Warum?
Es ist halt leider recht wichtig für mich, das die Präsentation als Pack&Go Selfstart Datei läuft. Und zwar auf Windows XP und Windows 7. Kann mir einer sagen, wie ich das machen kann? Das ich jede Präsentation 2mal speichern muss ist mir irgendwie schon klar :/ Windows eben.
Und dann noch die Präsentation mit der Endung *.PPT. Also mein neues System konnte diesen Dateityp nicht selbstständig öffnen. Öffne ich allerdings erst Office und da drüber die Datei, Funktioniert es. Hab dann über den Zusatz „Öffnen mit..“ das ganze so halb wegs hin gekriegt. Traurig, das eigene Dateien nicht erkannt werden :/
Ich hoffe ich hab es verständlich erklären können. Für eure Hilfe danke ich schon mal
Mfg Martin
Service