Ich hab gestern seit langem wieder mal ein Liebesbriefchen vom Ordnungsamt Berlin am Scheibenwischer gehabt. Ich zahle das dingen auch ohne Mucken und Murren, bin ja selbst schuld und habe es auch verdient, so ist es nicht. Folgender "Tathergang", meine Firma ist einer kleinen Siendlungsecke in Berlin, dort ist es mit dem parken immer nicht ganz so einfach. Zu allem trotze, haben die Freitag noch ein Halteverbot wegen Baumarbeiten eingerichtet, also dachte ich mir, machste es wie es ein Kollege schon seit Monaten macht. Da ist nen überbreiter Gehweg, von dem 75% von Bäumen verdeckt sind, also eh keiner da lang läuft. Also hab ich mein kleines Autochen soweit wie es ging an den Bäumen geparkt, war aber gut 50-75 cm vom Randkantenstein weg, also konnte man noch bequem vorbei laufen. Wie gesagt mein Kollege macht es schon seit guten 3 Monaten, er hat an dem Tag hinter mir gestanden und hatte nichts dran. Die konkretisierung sagt, Parken mit vier Rädern auf dem Gehweg. Wäre es billiger gekommen, mit nur 2 Rädern auf dem Weg zu Parken, obwohl man dann beschissen dran vorbeikommen würde?
Wie gesagt, ich zahle die Strafe, darum geht es mir nicht, mir gehts mehr um die Konkretisierung mit den vier Rädern.
Grüße aus der Hauptstadt =)
Service