Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
Schmeedy Gonzales
- NOS - Junky
- Postleitzahl: 50672
- Land: Deutschland
Beitrag
von Schmeedy Gonzales » Sa 05.03.11 16:08
Hallo Löwenfreunde,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Da ich von Mobilfunk PC und Internet keine Ahnung habe wende ich mich mal an Euch.
Ich habe ein Nokia N8 und besitze die Lidl Telefonkarte, jetzt hab ich seit einer Wocher versucht mein Web.de oder googlemaikonto mit dem Handy abzurufen bzw. erstmal die Einstellungen im Handy vorzunehmen.
Leider bekomme ich aber schon bei der Eingabe eine Fehlermeldung das der Dienst ncht aufgerufen werden kann.
Betreibereinstellungen hab ich mir per sms zuschicken lassen und die Daten bestimmt auch gespeichert. Leider bin ich zu blöd dazu. Empfang habe ich. WLAN ist bei mir nicht aktiviert und das dauert bestimmt auch wieder drei Wochen weil ich dazu den Rechner wieder ganz nah an das Moden stellen darf damit das mit dem kurzen Kael klappt
Vielen Dank und Grüße
SG
3rd Official Member KING MEILER Fanclub
-
Chakky
- Felgenfetischist
- Postleitzahl: 09113
-
von Chakky » Sa 05.03.11 16:38
soo schau dir mal folgendes an
http://blog.murawski.ch/2010/10/nokia-n ... nd-tricks/
da heist es in der mitte:
Wer keine Datenverbindungen benötigt und nicht im Abo inbegriffen hat, sollte die Einstellungen zur Sicherheit vom Gerät löschen. Schon viele Personen haben durch die versehentliche Aktivierung viel Geld bezahlt für diese Lehre.
Datenverbindung (GPRS/3G) vom Gerät löschen
Menü – Einstellungen – Verbindungen – Einstellungen – Ziele
In dieser Liste werden nun MMS, WAP und Internet (WLAN und GPRS/3G) Dienste aufgeführt. Man sollte hier nun alle Einstellungen ausser WLAN löschen. Dies umfasst also alle GPRS/3G, WAP und MMS Einstellungen. Gegebenenfalls kann man die MSS Einstellungen lassen, doch man sollte beachten das bei einem MMS auch Internetdaten anfallen, die zu bezahlen sind.
Sie können Jederzeit diese Einstellungen wieder bei ihrem Provider anfordern, welcher ihnen ein spezielles SMS zuschickt, was sie speichern können, damit diese Daten wieder eingetragen sind.
versuche mal alle einstellungen zu löschen und die per sms neusetzen zu lassen...
geht das internet denn generell auf dem telefon und es klappt nur nicht die sache mit den web.de und goooglemail konto oder klappt überhaupt nix?
bei web.de musste zum bsp aufpassen das du als standarduser nur aller 15 minunten auf das postfach zugreifen kannst per POP3 oder sonstiges....
cu
Chakky
we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world
-
Schmeedy Gonzales
- NOS - Junky
- Postleitzahl: 50672
Beitrag
von Schmeedy Gonzales » Mo 07.03.11 16:55
Hallo Chakky,
vielen Dank für den interessanten Link.
Hab dort erstmal nicht das richtige gefunden.
Die Lösung war ganz simpel, ich hab alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und plötzlich konnte ich alle Daten eingeben.
Brauchte nur Nutzernamen und Passwort alles andere hat das Gerät erledigt.
Viele Grüße
SG
3rd Official Member KING MEILER Fanclub
-
Chakky
- Felgenfetischist
- Postleitzahl: 09113
-
von Chakky » Mo 07.03.11 22:04
das is schön das es so geklappt hat und ganz super das du rückmeldung gegeben hast

cu
Chakky
we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world