Da würde ich dir grundsätzlich Recht geben..aber mit der Neuinstallation ist es ja nicht getan. Da hängt ja immer ein Rattenschwanz von Programmen, Einstellungen, gespeicherten Spielständen, Lesezeichen etc etc hinten dran, was ggf viel mehr Zeit in Anspruch nimmt, als hier immer mal wieder reinzugucken und die Tipps abzuarbeiten, das kann ich mal außer der Reihe machen. Hab einfach keine Lust mich da jetzt reinzuhängen..Timon hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, du sitzt seit mehreren Tagen an einer Problemlösung, die sehr tief in das System eingreift und deren Ausgang fraglich ist. Sicher die Daten und installiere Win7 neu. Ist das System dann immer noch langsam, ist es irgendwas an der Hardware. Aber diese Systemdiagnosen, wo man als "normaler" Anwender selbst bei Problemfindung eh nichts machen kann, ist doch verschwendete Zeit. Die Erfahrungen aus der Vergangenheit mit verschiedenen Problemen liefen immer daraus hinaus, dass das System neu installiert wurde. Egal, wie lange ich vorher auf Problemsuche gegangen bin
Viele Grüße
Frank
Bei älteren Versionen von Windows würde ich da keine Sekunde zögern, aber Win 7 macht mir eigentlich nen recht zuverlässigen Eindruck, denke da kann man mit ein bisschen Geduld den Knackpunkt finden und korrigieren.
Gruß