Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von BamBam » Fr 08.05.09 01:08
@vollgas
rechtstreit... du meinst gegen "sven bomwollen?"
ne antwort aus nem anderem forum:
"Na klar. Hier liegen die Biester ständig rum. Wenns regnet, traut man sich kaum in die Lüneburger Heide; da kann sich kaum vor den Heidschnucken retten. Manchmal klappen die extra die "80 km - bei Nässe"-Schilder auf, da sieht man dann ein Foto von eimen Schaf auf dem Rücken, die Beine hochgestreckt. Hier gibts sogar ein Sprichwort, dass man seine "Schäfchen ins Trockene bringen soll"
gruß
ach übrigens mit dem umgekippten schaf rücklinks meinte ich ernst... bin mir ned sicher ob das biest durch seine säure verreckt oder erstickt... kenn mich mit wiederkäuern ned so aus. aber habs schon paarmal sowas mitbekommen... was meinst, wie schnell der bauer rennt, wenn du sagst: da hinten sonnt sich nen schaf den bauch....
-
Vollgastauglich
- AufGelbbremser
- Postleitzahl: 63877
Beitrag
von Vollgastauglich » Fr 08.05.09 19:44
BamBam hat geschrieben:@vollgas
"Na klar. Hier liegen die Biester ständig rum. Wenns regnet, traut man sich kaum in die Lüneburger Heide; da kann sich kaum vor den Heidschnucken retten. Manchmal klappen die extra die "80 km - bei Nässe"-Schilder auf, da sieht man dann ein Foto von eimen Schaf auf dem Rücken, die Beine hochgestreckt. Hier gibts sogar ein Sprichwort, dass man seine "Schäfchen ins Trockene bringen soll"
gruß
ach übrigens mit dem umgekippten schaf rücklinks meinte ich ernst... bin mir ned sicher ob das biest durch seine säure verreckt oder erstickt... kenn mich mit wiederkäuern ned so aus. aber habs schon paarmal sowas mitbekommen... was meinst, wie schnell der bauer rennt, wenn du sagst: da hinten sonnt sich nen schaf den bauch....
ach ... hatten sven und rhönhilde was zusammen?
neee... aber mal spaß beiseite... da gab´s wohl einen tatsächlichen rechtsstreit wegen dem gezeichneten schaf ... hab das aber nur auf nem halben ohr mitbekommen - ging wohl darum, dass der zeichner das schaf, welches für die rhönregion bezeichnend wäre falsch gezeichnet hätte. er wurde wohl von einem schäfer - wegen was auch immer verklagt --- weil sein schaf - im gegensatz zum original - schwarze beine hatte ...
ende vom lied war wohl eine zeichnung, in der rhönhilde ihre schwarzen strümpfe an eine wäscheleine hängte und daher dann weisse beine bekam ...
aber wie gesagt - nur auf nem halben ohr mitbekommen ..
gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein
-
funky
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 06502
-
von funky » Fr 08.05.09 20:08
hier mal etwas genauer beschrieben
http://de.wikipedia.org/wiki/Rh%C3%B6nschaf
wenn die frage jetzt geklärt ist und wir grade bei tieren sind
woher kommt der begriff " du kuckst wie eine kuh wens donnert "
funky
-
Vollgastauglich
- AufGelbbremser
Beitrag
von Vollgastauglich » Fr 08.05.09 20:17
hmmm ... im wiki die links gehen ins leere ... schade ... aber mal schauen, was dieser thread noch so alles vorbringt ...
Uli Stein
-
funky
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 06502
-
von funky » Fr 08.05.09 20:22
mh komisch also bei mir geht es
wenn nich dann einfach bei wiki Rhönschaf eingeben
-
Vollgastauglich
- AufGelbbremser
Beitrag
von Vollgastauglich » Fr 08.05.09 20:28
nö.. nicht dein link auf wiki, sondern im wiki die links auf die fuldaer zeitung ...
Uli Stein
-
gr4vy
- NOS - Junky
Beitrag
von gr4vy » Fr 08.05.09 20:49
Es lebe die Suchfunktion der Fuldaer Zeitung
Ärger um Rhönhildes schwarze Beine
Rhönhilde: Streit um die Beine wurde beigelegt
Hab auch mal den Wikipedia-Artikel bearbeitet, aber das muss erst ein angemeldeter Benutzer freigeben..
Zuletzt geändert von
gr4vy am Fr 08.05.09 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW
-
Vollgastauglich
- AufGelbbremser
Beitrag
von Vollgastauglich » Fr 08.05.09 20:52

.... oder meine faulheit

krieg doch hier fast alles geliefert!?
Uli Stein
-
Chinebleu
- Benzinsparer
-
von Chinebleu » Sa 09.05.09 07:34
BamBam hat geschrieben:@vollgas
gruß
Joa, das kommt daher das schafe sich kurz vor der Niederkunft auf den Rücken werfen ^^
-
Chris306
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von Chris306 » Di 12.05.09 16:56
funky hat geschrieben:
wenn die frage jetzt geklärt ist und wir grade bei tieren sind
woher kommt der begriff " du kuckst wie eine kuh wens donnert "
Um die Frage nochmal kurz aufzugreifen:
Warum Kühe beim Donner so blöd gucken, kann ich nicht sagen (war noch nie bei Gewitter auf ner Weide, hab Angst vor Blitzen..). Aber was anderes zum Thema Kuh find ich gut: Rumpsteak...
Wie sicherlich jeder weiß, schläft die handelsübliche Kuh (meist nachts) im Stehen. Da sie sich dabei in einer außerordentlich tiefen Schlafphase befindet, kann man mit ihr allerlei Unfug anstellen. Zum Beispiel umwerfen. Das Getier fällt dann um wie ein nasser Sack Reis (oder vergleichsweise ein nasses Schaf) und bleibt dann regungslos liegen. Naja, fast regungslos, der Schwanz ist nämlich trotz der tiefen Schlafphase sehr aktiv (von Natur aus um die Fliegen zu verjagen). Der macht an der liegenden Kuh dann witzige Bewegungen...
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!
Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!