Coopex hat geschrieben: Aber wer ist denn zu blöd, das Kennzeichen eines parkenden (=stehenden) Autos abzulesen???
de Maggus

Sagt mal, passieren Euch keine Fehler?
Beim Eintippen der Kfz-Daten in das Erfassungsgerät kann man schnell mal einen Zahlendreher drin haben oder sich mal vertippen.
Wenn man als Hilfspolizeibeamtin- oder beamte am Tag unzählige Fahrzeuge eingibt, kann sich durchaus mal ein Fehler, sei es Zahlendreher oder gar eine falsche Tatbestandsnummer, einschleichen.
CalifirniaPug hat geschrieben:für echte Polizei hats nicht gelangt, also geht man zum KVR und treibt da sein bildungsfernes unwesen.
Sorry, aber DER Spruch ist ja wohl mehr als unsachlich und verallgemeinernd.
Man macht sich auch nicht über jeden Bauarbeiter lustig, dass er körperlich Buckeln muss, anstatt ein schnieker Architekt geworden zu sein.
Sicherlich schießen Hipos auch mal über das Ziel hinaus. Trotzdem sollte man sowas nicht immer verallgemeinern.
Ich jedenfalls wollte mich nicht tagtäglich dem gemaule und rumgezicke der teilweise ignoranten Autofahrer, die sich eindeutig rechtswidrig verhalten, auseinander setzen müssen und mir ein Maul anhängen lassen.
Im Großen und Ganzen kann ich mich über unsere Hipos hier bei unserer Stadtverwaltung nicht beklagen. Hier kommt es sehr selten zu beschwerden.
Mal davon abgesehen: Ich habe in meiner Tätigkeit auch schon manchmal mitbekommen, wie unwissend die Herren Polizeibeamten -sorry Markus - waren, wenn es um den ruhenden Verkehr ging.
Aber wie gesagt: Auch das nicht verallgemeinert. Das waren letztendlich auch nur Einzelfälle.
Gruß, Jan