Roller abgeschleppt

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Re: Roller abgeschleppt

Beitrag von Coopex » Mi 23.04.08 10:18

mrx0001 hat geschrieben:... der witz ist auf dem knölchien stand ein falsches kennzeichen ^^
Das kann ich auch bieten...
Ich hatte mal ein Park-Ticket bekommen für ein Auto das ein Saisonkennzeichen hatte und zum angeblichen Tat-Zeitpunkt schon 3 Monate trocken und unbewegt in der Garage gestanden hatte...
Bei Tickets im fließenden Verkehr kann ich noch nachvollziehen daß man sich mal verlesen kann. Aber wer ist denn zu blöd, das Kennzeichen eines parkenden (=stehenden) Autos abzulesen??? :gruebel:

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Beitrag von Strange » Mi 23.04.08 11:27

Coopex hat geschrieben: Aber wer ist denn zu blöd, das Kennzeichen eines parkenden (=stehenden) Autos abzulesen??? :gruebel:

Sagt mal, passieren Euch keine Fehler? :gruebel:

:nixkapier:

Beim Eintippen der Kfz-Daten in das Erfassungsgerät kann man schnell mal einen Zahlendreher drin haben oder sich mal vertippen. :sonich:

Wenn man als Hilfspolizeibeamtin- oder beamte am Tag unzählige Fahrzeuge eingibt, kann sich durchaus mal ein Fehler, sei es Zahlendreher oder gar eine falsche Tatbestandsnummer, einschleichen. :zwinker:

CalifirniaPug hat geschrieben:für echte Polizei hats nicht gelangt, also geht man zum KVR und treibt da sein bildungsfernes unwesen.
Sorry, aber DER Spruch ist ja wohl mehr als unsachlich und verallgemeinernd. :stop:

Man macht sich auch nicht über jeden Bauarbeiter lustig, dass er körperlich Buckeln muss, anstatt ein schnieker Architekt geworden zu sein. :sonich:

Sicherlich schießen Hipos auch mal über das Ziel hinaus. Trotzdem sollte man sowas nicht immer verallgemeinern.
Ich jedenfalls wollte mich nicht tagtäglich dem gemaule und rumgezicke der teilweise ignoranten Autofahrer, die sich eindeutig rechtswidrig verhalten, auseinander setzen müssen und mir ein Maul anhängen lassen. :zeig:

Im Großen und Ganzen kann ich mich über unsere Hipos hier bei unserer Stadtverwaltung nicht beklagen. Hier kommt es sehr selten zu beschwerden.

Mal davon abgesehen: Ich habe in meiner Tätigkeit auch schon manchmal mitbekommen, wie unwissend die Herren Polizeibeamten -sorry Markus - waren, wenn es um den ruhenden Verkehr ging.
Aber wie gesagt: Auch das nicht verallgemeinert. Das waren letztendlich auch nur Einzelfälle. :zwinker:

Gruß, Jan

Coopex
Benzinpreisignorierer

Beitrag von Coopex » Mi 23.04.08 12:21

Strange/PNA hat geschrieben:Sagt mal, passieren Euch keine Fehler? :gruebel:

:nixkapier:

Beim Eintippen der Kfz-Daten in das Erfassungsgerät kann man schnell mal einen Zahlendreher drin haben oder sich mal vertippen. :sonich:
Gruß, Jan
Zugegebenermaßen habe ich das sooo noch nicht bedacht, da hast Du recht.
Wir schreiben halt noch mit der Hand. :floet:
Da kann´s höchstens sein, daß ein Heini beim RP das Gekrakel nicht lesen kann und es trotzdem mal an einen Unschuldigen gerät ... *g*

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Beitrag von Strange » Mi 23.04.08 13:33

Coopex hat geschrieben:Da kann´s höchstens sein, daß ein Heini beim RP das Gekrakel nicht lesen kann und es trotzdem mal an einen Unschuldigen gerät ... *g*

:lach:

Wobei Ihr das ja dann vermutlich selbst nicht mehr mitbekommt, da sich das RP dann damit rumschlagen muss. :D

Gruß, Jan

Coopex
Benzinpreisignorierer

Beitrag von Coopex » Mi 23.04.08 21:46

Strange/PNA hat geschrieben:
Coopex hat geschrieben:Wobei Ihr das ja dann vermutlich selbst nicht mehr mitbekommt, da sich das RP dann damit rumschlagen muss. :D

Gruß, Jan
Naja. Ganz so einfach ist es nicht.
Wäre ja schlimm, wenn der mutmaßliche Urheber nicht auch mal etwas dazu sagen oder schreiben müßte. Die Kurform ist: Wenn es wirklich Zweifel gibt dahingehend daß das Ticket "an der Basis" einen Fehler aufwies, dann geht es natürlich auch dahin zurück und man muss sich entsprechend dazu äußern ...

Grüßle,

CaliforniaPug
Motorabwürger

Beitrag von CaliforniaPug » Do 24.04.08 11:03

CalifirniaPug hat geschrieben:für echte Polizei hats nicht gelangt, also geht man zum KVR und treibt da sein bildungsfernes unwesen.
Sorry, aber DER Spruch ist ja wohl mehr als unsachlich und verallgemeinernd. :stop:

Ich weiß, dass es verallgemeinernd und von mir aus auch dispektierlich ist, aber ich habe hier in meinem Leben von diesen personen nicht EINEN korrekten Strafzettel bekommen (acht knöllchen, acht widersprüche, achtmal stattgegeben), teilweise mit haarsträubenden begründungen ("kein parkticket" - mit anwohnerparklizenz auch unnötig, und ja: sie war sichtbar im fahrzeug angebracht). da setzt bei mir jede form von verständnis aus
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Antworten