Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
- Postleitzahl: 75365
- Land: Deutschland
-
von InformatiX » Do 10.12.09 21:23
der is bj 98 und dann türgummis auf gewährleistung ???
..und sich dann wundern wieso inner werkstatt nen stundensatz bei ~100eu liegt

Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
-
minimima
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 54524
- Land: Deutschland
Beitrag
von minimima » Sa 26.12.09 20:39
Also ich hatte vor meinem 307 so einen Passat 3B auch B5 genannt gehabt. Ich hab noch nier erlich gehört dass alle 4 Türgumis kaputtgegangen wären. Wo genau hast du Wasser im Innenraum? Beim Passat gibts speziell paar Stellen die du kontrollieren könntest.
1. Pollenfilterkasten. Der Kasten selber ist an die karrosserie geschraubt mit 3 Schrauben, und abgedichtet mit so ner Art Schaumdichtung. Die wurde werksmäßig schon oft defekt eingebaut.Also pollenfilterkasten raus und kontrollieren.
2. Das gleiche Problem ist auf der anderen Seite in dem Kasten wo das Motorseuergerät drin ist.
3. Beim passat sind keine Foliendichtungen verbaut in den Türen sonder sind ganze Bleche, also hinter der Türverkleidung, wenn diese mal ab waren oder so und nicht mehr dicht sind kommt Wasser in den innenraum rein. das an allen 4 Türen ist klar.
4. Wenn du mal Lautsprecher nachgerüstet hast können die Adapterringe womit die lautsprecher sind auch undicht sei.
5. Schiebedach, Antennenfußdichtung, der ablauf vom Schiebedach
In Allen diesen Fällen kann Wasser in den innenraum rein.
die ersten 3 hatte ich schon gehabt an meinem. Die Türdichtung ist sehr unwarscheinlich.
Noch was, wenn du Wasser im innenraum hast unter den sitzen, Unter dem Fahrersitz befindet sich das Komfort-Steuergerät, das säuft in solchen Fällen oft ab und du kriegst Probleme mit ZV, Alarmanlage,Türschlösser, Innenbeleuchtung...
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » So 27.12.09 11:17
-Chris- hat geschrieben:ja, is baujahr 98 oder so
Gabs nach dem 35i, bzw dessen Facelift nicht die Bezeichnung 3a, dann das letzte Modell 3b und der aktuelle Passat 3c?
Nochwas zu dem Schrottplatz, solange der Verkäufer in der Pflicht steht würd ich darüber gar nicht nachdenken, mit dem Hintergedanken das alte Gummis nicht porös sein müssen um pladdgedrückt zu sein, bzw nimmer richtig zu dichten, ja auch Gummi verformt sich mit der Zeit plastisch.