Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
pOtH
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
Beitrag
von pOtH » Fr 03.07.09 17:42
oftmals ist es aber so das VK einen startpreis von einem € angeben aber xx€ versandkosten, deshalb könnte ich mir sehr gut vorstellen das ebay die VK zwingen will realistische preise zu verlangen, also wird auch ebay mehr verdienen - da es eben keine/kaum ein € auktionen mehr geben wird!
auch sehe ich immer öfter das ebay als billige werbeplattform missbraucht wird - ein € auktionen bei denen man nur auf den kontakt/muster bietet od. für einen € einen gabelstaplertransport von x nach y, für weitere angebote soll man den VK anschreiben-.
wenn ich mal ein schnäppchen schieße (org. dachgepäckträger für den 307 für ~7, versandkosten konnte der VK nicht nennen u. hat sie deshalb mit 18€ angegeben - im endeffekt werden es nur 8€ gewesen sein) dann kann der VK den überschuss aus den versandkosten ruhig behalten - wen juckt es!
-
peugeot205winner
- Staudrängler
- Postleitzahl: 96465
Beitrag
von peugeot205winner » Fr 03.07.09 18:49
davon wußte ich natürlich nichts
ich fand das früher mit gegenseitiger bewertung auch besser
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs
Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt

-
CaliforniaPug
- Motorabwürger
Beitrag
von CaliforniaPug » Fr 03.07.09 23:48
wie? man kann nicht mehr gegenseitig bewerten? Hab mich schon lange nicht mehr mit ebay befasst (wofür gibts craigslist, so was ähnliches wie kurz und fündig in groß)...
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!
205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Sa 04.07.09 09:07
als Verkäufer kann man nur noch positiv bewerten
als Käufer positiv, negativ und neutral
aber wenn ich als Verkäufer noch nichtmal bei Nichtszahlen oder der gleichen negativ Bewerten kann oder zumindest neutral finde ich das Wettbewerbsverzerrung und klar benachteiligend.
Man kann zwar eine Meldung machen dass der Käufer nicht zahlt und bekommt dann nach ca 14 Tagen die Gebühren zurück aber was bringt mir das.
Wenn ich was verkaufe dann weil ich Geld brauche, und dann hab ich nicht die Zeit und muße darauf 3 Wochen zu warten um dann zum Ergeniss wieder alles einstellen zu müssen und wieder ne Woche zu verlieren
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Sa 04.07.09 10:30
mal ne ganz doofe frage...
ich verkauf ja nix bei e-bäh, das nutz ich nur zum kaufen, deswegen kenn ich mich da ned so aus, aber man hat doch die possi, mehrere versandarten anzubeten.
was ich gehört habe, gelten die maximalen versandkosten bzw. der vorgeschriebene kostenlose versand nur in der ersten versandart.
was hindert den verkäufer dann daran, als erste versandart kostenlos die abholung einzutragen und in der 2. versandart dann eben die richtigen versandkosten?
aber mal noch was zu den versandkosten.
ich freu mich ja auch, wenn ich was billig bekomm. aber als vk hab ich ja auch kosten, die nicht durch porto gedeckelt sind. weder klebeband noch kartons gibt es für lau. genausowenig z.b. lupo-folie. wenn ich als ein paket für 7euro anbiete hab ich ja nochmal mindestens 1-3 euro, die ich noch draufpacken muss.
das übersehen wohl die meisten leute, die was ersteigern und reden dann von abzocke.
das kann ich dann au ned so wirklich nachvollziehen:-)
gruss
obelix
-
red306er
- Randsteinstreichler
Beitrag
von red306er » Sa 04.07.09 11:48
ich hab vorgestern auch blöd geschaut, als ich das mit 0,00 euro versandkosten gesehen hab. ich finds genauso nen witz. ich verkauf doch nix und leg dann vll noch drauf!
ebay geht langsam immer mehr den bach runter.
hab mich jetzt mal bei hood angemeldet und versuch dort mein glück.

ebay sollte man echt nur noch zum kaufen verwenden. ist meine meinung, wobei dir als käufer dann auch nicht geholfen wird, wenn der verkäufer auf einmal nicht mehr bei ebay angemeldet ist und man schon gezahlt hat. so wies mir passiert ist.
mal schauen was sich die noch alles nettes einfallen lassen ^^
-
Schoeneberg30
Beitrag
von Schoeneberg30 » Do 09.07.09 02:11
Ich wünsche Ebay große Gewinneinbrüche, damit die mal wieder auf den Boden kommen.
-
6|_oo7
- Poweruser
- Postleitzahl: 66130
-
von 6|_oo7 » Do 09.07.09 07:59
obelix hat geschrieben:
aber mal noch was zu den versandkosten.
ich freu mich ja auch, wenn ich was billig bekomm. aber als vk hab ich ja auch kosten, die nicht durch porto gedeckelt sind. weder klebeband noch kartons gibt es für lau. genausowenig z.b. lupo-folie. wenn ich als ein paket für 7euro anbiete hab ich ja nochmal mindestens 1-3 euro, die ich noch draufpacken muss.
das übersehen wohl die meisten leute, die was ersteigern und reden dann von abzocke.
das kann ich dann au ned so wirklich nachvollziehen:-)
gruss
obelix
na ja, wenns so wäre, würd ja niemand meckern

meist isses so, dass Du hohe Portokosten hast und die Sachen kommen in nem zusammengeschusterten Karton mit Müll drinnen

-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Do 09.07.09 10:44
ja und wenn mir keiner 8 Euro für ein Paket zahlen will, indem ich Styropor Füllmaterial und Noppenfolie verwenden dann muss er damit leben dass er für die 6,90 mein Altpapier und den Rest bekommt.
Genau so Leute sind mir die liebsten. Ihr seht alle unser Problem nicht und dass nennt sich Haftung im Schadenfalle.
Mittlerweile verschick ich weder was mit DPD noch Hermes weil diese bei Schäden Fotos anfordern und einfach sagen Pech gehabt nicht ausreichend verpackt.
Und dann
dann kommt Ihr und schreit ich will mein Geld wieder. Dann schickt man evtl. den Artikel zurück natürlich auf meine Kosten weil ist ja der dumme Verkäufer Schuld und ich hab den doppelten VErsandkostenschaden sowie kaputte Ware.
Andersrum verlang ich mehr Geld um proffesionell zu verpacken und bekomm ne dumme Bewertung
-
6|_oo7
- Poweruser
- Postleitzahl: 66130
-
von 6|_oo7 » Do 09.07.09 12:58
das geilste war n Verkauf von mir, wo der Käufer nie zu Haus war und mir denne so n Problemdingens bei Ibäh aufs Auge gedückt hat.
Ich bin fast ausgerastet, als der denne dort noch doof gemacht hat und mich bei Ibäh angeschwärzt hat.
und zu allem Elend wär denne noch fast das Paket zurückgekommen.
Gibts eigentlich Alternativen? Wie schauts mit Hood aus?