Autogas nachrüsten? im Gebrauchten???

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
giant_didi
NOS - Junky

Re: Autogas nachrüsten? im Gebrauchten???

Beitrag von giant_didi » Do 18.06.09 12:45

Ich trage mich für meinen 206 auch mit Gas-Umbau-Gedanken. Sind da spezielle Probleme bekannt?

klinke
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Beitrag von klinke » Sa 20.06.09 22:01

hallo,
ich fahre einen peugeot 307 1.6 16V mit dem 3nfu motor. ich habe den wagen vor fast 2 jahren umrüsten lassen mit einer prins VSI. ich bin sehr zufrieden - derw agen läuft problemlos.
vor dem umrüsten musst du allerdings genau rechnen, ob es sich wirklich lohnt. neben umrüstkosten zwischen 1700 und 2400 euro für eine anlage in nem 4 zylinder (abhängig vom anlagenhersteller) kommen zusätzlich wartungskosten für filterwechsel und inspektion. ebenfalls fallen auch höhere tüv gebühren an.
also ich würde nur ein auto umrüsten,was wirklich für den gasbetrieb geiegnet ist. diese beimischung von additiven um motoren gasfest zu machen sind in meinen augen nur augenwischerere und so sicher funktioniert das nämlich auch nicht. :floet:

Soko
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 76597
Land: Deutschland

Beitrag von Soko » So 21.06.09 19:58

BigAl hat geschrieben:Sers,

also Schwiegervater ist Mazdameister und der hat mir das gesagt. Weil wir uns selber schon nach dem Mazda 5 mit schiebetüren umgeschaut haben. Der auf GAS wäre einfach klasse gewesen. Der kostet auch nicht die welt.

Mfg Martin

Hi,

ich fahre im Premacy auch Gas ohne Probleme. Was wohl beim Mazda 5 das Problem ist, dass man die dritte Sitzreihe komplett wegrüsten und austragen lassen muss. So hat mir das der Gasanlagenonkel gesagt, da der Mazda fünf bei uns auch als Nachfolger für den Premacy kommen soll.
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

:kaffee:

Antworten