Der neue Bussgeldkatalog

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
pOtH
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

Re: Der neue Bussgeldkatalog

Beitrag von pOtH » Mo 02.02.09 10:50

BigAl hat geschrieben:Warum die Strafen extem hoch setzen, anstatt die leute zur vernunft zu bringen?? Und es wird bei geldnot IMMER zuerst der Autofahrer geschröpft. Warum holt man nicht das geld da, wo es auch wirklich summen gibt?? Korruption in der Politik / Steuersünder usw usw??
vielleicht deshalb weil es die leute nicht anders lernen (wollen)?!
wo setzt man grenzen, wer soll entscheiden wo es "leichter" zu holen ist?!

fakt ist das die "großen" genauso bestraft werden wie die "kleinen", od. wäre es dir lieber höhere strafen zu zahlen/ länger in den bau zu gehen weil du ggf. mehr verdienst wie z.b. dein nachbar?
regeln sind dazu da eingehalten zu werden od. würdest du jemand ermorden nur weil es diese woche "zwei für einen" gibt?

ps.: u. wirklich mehr verdient der staat daran auch nicht - es müssen immer noch polizisten dafür eingesetzt werden verkehrsverstöße zu ahnden u. ich dneke die wüssten sich auch besseres wie tag ein tag aus temposünder u. alkis zu jagen.

panzerhose
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 16761

Beitrag von panzerhose » Mo 02.02.09 11:51

Troubadix hat geschrieben: ok, zum teil waren die stafen echt zu gering, es wird aber immer fällle geben die das dann aus der tasche raus bezahlen und andere die hart daran rumknabbern, folglich müssten die strafen einkommensabhängig gemacht werden, vor gr+ericht gibt es das mit "tagessätzen" doch auch, und da sich der bürger immer stärker durchschauen lassen muss sollte es sich auch regeln lassen.

troubadix
da würde ich mich anschließen wollen...ja nach lohn eine strafe das wäre wenigstens etwas gerechtfertigt

zum anderen sehen ich immer noch das prolem das zum beispiel laser/blitzer was auch immer an noch seher unnötigen stellen verweilen...wo man es nur als abzocke bezeichnen kann und wenn die um das doppelte teuer wird ist das schon übel...

oder wenn baustellenschilder mit geschwindigkeitbegrenzungen noch lange nach dem bau immernoch stehen und die freunde und helfe richtig nett geld verdienen...
für solche sachen müsste man auch strafen einführen...

oder diese netten autos die einen blitzer mit sich führen...die stehen zu 80 prozent dort wo es in der kasse klingelt (und nicht wo es die sicherheit erfordert)
träume sollte man nicht vergessen...doch zeit braucht jeder traum!!!

CaliforniaPug
Motorabwürger

Beitrag von CaliforniaPug » Mo 02.02.09 13:33

Das mit den Messungen an "fragwürdigen" Stellen kritisiert allerdings auch die Bundesregierung, so ist es nicht. Nur leider hat sie da recht wenig handhabe (dank unseres schönen Föderalismus wo jeder Provinzfürst meint etwas zu melden zu haben). Meistens ist es auch nicht die Polizei, die sich 100m hinter das Ortsschild in den Busch stellt, sondern die Kommune - man mietet das Radargerät und muss schließlich mindestens die Kohle dafür wieder reinholen - gerne natürlich auch mehr.
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Antworten