Ich wollte mich zwar in die Disskussion nicht einklinken aber die Aussagen von dir kann nicht ganz so im Raum stehen lassen....
Gentry_Ba hat geschrieben:Das machst du hier doch genauso
...nicht im ansatz.
ich kann und werde diesen schwachsinn nicht akzeptieren. ganz einfach. es verändert unsere gesellschaft zu schnell und ganz klar ins negative.
selbst war ich 3 monate dort angemeldet. alleine die AGB's sind das ALLERLETZTE. will man sich löschen- war das zumindest bei mir damals- ein immenser aufwand.
facebook hat die rechte an deinen bildern, etc... HALLO?
Macht ICQ schon länger als FB überhaupt existiert und da gibts auch keine beschwerde.....
wenn man nicht angemeldet ist, wird man regelrecht genötigt, es zu tun- das erkennt man beispielsweise daran, dass der cursor immer wieder ins anmeldekästchen gesetzt wird, wenn man zB. mit den cursortasten die seite nach unten scrollen will- oder es erscheinen immer wieder hinweisfenster, man solle sich doch bitte anmelden. (man kommt ja teilweise nicht drum rum, weil einige ihre bilder dort einstellen)
Das ist keine Nötigung sondern einfach nur ein Feature was dir der Browser ermöglicht....
Es gibt viele viele Foren wo auch das Praktiziert wird oder Picase von Google hast du das gleiche "problem" sofern es nicht auf Public steht.
gratulationen kommen nur noch über den käse, persönliche kontakte gehen mehr und mehr verloren. es ist ja soooooo bequem alles.
ich finde es gut, dass es schon einige gibt, die der sache den rücken kehren- WEITER SO!
Das Problem, ist eher viele wissen nicht was daran gestellt werden sollte und was nicht. Früher hat man sich in Chats aufgehalten (ich jedenfalls) wie Knuddel.de/Chat.de/etcpp und dort viele persönliche preisgegeben. Was gab/gibt es nicht alles für Chatdinge wie ChatHochzeiten etc.
Ich persönlich finde so hat die Kommunikation eine Breite Masse erreicht über das Internet. Nachrichten verbreiten sich auf den Sozialen Netzwerken wie ein Lauffeuer, teilweise eher noch als die großen Sender was berichten können.
Klar man sollte immer überlegen was man schreibt, du bist nun mal nicht Anonym im Internet (außer man beschäftigt sich richtig intensiv mit der Anonymiesierung und nutzt techniken die etwas weiter gehen als nur Bunit Klicki ist aber anderes Thema) und man sollte da auch mit den Konsequenzen leben
meine meinung.
Akzeptiert sofern du auch andere Meinungen akzeptierst