VU 207 vs. 2x Fußgänger

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Re: VU 207 vs. 2x Fußgänger

Beitrag von Chakky » Mo 20.06.11 21:05

Pug_87 hat geschrieben:Ich habe es mir auch mal herunter geladen. Bin auch mal am testen. :)
Nur saugt der halt extrem schnell den Akku leer wie bei nem Navi. :daumenrunter:

liegt daran weil GPS läuft und das Modul zieht halt extrem an strom....
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Di 21.06.11 19:07

Wenn die keine Haftpflicht haben müssen die es eben selbst bezahlen. Also eigentlich mußt du nur dein Auto Reparieren lassen und die Versicherugn holt sich as Geld von dem SChädigern. Kannst ja nachweisen das die Schuld sind u.s.w somit ist der fall klar.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Do 23.06.11 10:43

Mal abwarten. Dienstag war ich noch mal auf der Dienststelle und hab meine Aussage zu Protokoll gegeben. Die beiden Mädls haben Termine bis Freitag bekommen. Am Montag bekomm ich dann die Versicherungsdaten zusammen und danach kann ich zumindest mal wegen einem Gutachter anklopfen...

Die Zweite hat ein buntes Bein abbekommen und ein Wirbel war verschoben, ansonsten natürlich zig Prellungen. Klingt auch nicht wirklich lustig.
KTM - Ready to repair :D

Permafrost
ADAC-Fan
Postleitzahl: 92224

Beitrag von Permafrost » Do 23.06.11 11:27

Klar isses nich lustig, aber da sind se ja selbst dran schuld und können von gluck reden dass es nur Prellungen sind.
Ich mein wärs net bei dir passiert sondern an der nächsten Ampel hätte aus nem bunten bein auch ganz schnell nen totes Bein werden können. Gelernt haben's die beiden denk ich allemal.
***Mist*** dass du/der 207 den schaden teilt aber da ging's noch glimpflich aus.
2 Fast 2 hundretsix

vulkanus
Polizistenkuschler

Beitrag von vulkanus » Sa 02.07.11 23:45

Nach einem ned übermäßig tollem Freitag (bin nach 60 KM aufm Bike bei 13 Grad, Regen und Sturmböen etwas unterkühlt heim gekommen :augenroll:) hab ich einen Brief der für den Unfall zuständigen Staatsanwaltschaft im Briefkasten vorgefunden. Auf alles gefasst öffnete ich ihn und bekam ein, zwar erwartetes, aber nicht so rasch geglaubtes Ergebnis präsentiert: "Strafsache gegen (...) wegen § 88 (1 u.) StGB: Benachrichtigung der/des Beschuldigten von der Einstellung des Verfahrens".

Erfreulich :) Jetzt fehlt nur noch die Schadensregulierung...

vulkanus
Polizistenkuschler

Beitrag von vulkanus » Fr 22.07.11 21:55

Wer hätte gedacht, dass sich sowas so lange hinziehen kann... Letzte Woche habe ich nach einem sehr deutlich formulierten Brief endlich die Versicherungsdaten zusammen bekommen. Hab daraufhin die gegnerische Versicherung wegen der gewünschten Vorgangsweise kontaktiert und bin heute bei Peugeot vorstellig geworden. Am Montagabend darf ich den Kleinen wieder hin bringen, am Dienstag kommt ein Gutachter und mit etwas Glück kann ich ihn am Donnerstag wieder abholen. Drückt mir die Daumen :)

P: Wie ist das passiert?
I: [Kurzbeschreibung]. Der ewige Kampf Mensch gegen Maschine also.
P: Und wer hat gewonnen?
I: Maschine :D

vulkanus
Polizistenkuschler

Beitrag von vulkanus » Sa 30.07.11 00:34

Naja, mit Donnerstag abholen war nix, weil der Sachverständige erst relativ spät gekommen ist. Aber am Freitag wars so weit :)
Als Leihwagen gabs einen Peugeot Tepee mit 75 PS. Was für ne Burg... So ein Ding kommt mir bestimmt nie ins Haus ;) Säuft wie ein Loch (rund 3 Liter mehr bei 140 :dummguck:) und hätte man mir erzählt, dass die Kiste schon 150.000 statt der 3.000 Kilometer laut Tacho hätte, ich hätts sofort geglaubt. Das bestärkt mich erneut in meiner Ansicht, möglichst nichts gebraucht zu kaufen... Aber okay, ich will nicht undankbar sein: Besser einen Tepee fahren als täglich 100 Kilometer laufen ;)

Zu den Reparaturen: an der Stoßstange wurden ein paar Kleinigkeiten auspoliert und die Motorhaube wurde komplett ersetzt. Passt, jetzt folgen hoffentlich wieder einige unfallfreie Jahre.

Antworten