Homepage

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Re: Homepage

Beitrag von vulkanus » So 30.01.11 20:25

Klingt sehr vertrauenserweckend :D

Eigene Domain und eigener Webspace wär sicher ned schlecht, damit dem Besucher beim Laden ned langweilig wird. Davon abgesehen wirkt sich eine lange Ladezeit negativ aufs Suchmaschinen-Ranking aus. Rund 5 Sekunden für ne Startseite sind etwas lang... Ansonsten ists freilich jedem freigestellt sich beim Design auszutoben. Zumindest den Überschriftlinks solltest aber eine Farbe mit besserem Kontrast verpassen.

Wenn wir schon beim Thema sind, ich hab meine Seite auch vor ner Woche einer Generalüberholung unterzogen. Das einzige, das gleich geblieben ist, ist der Content :) Mir fehlt aber noch eine gute Idee für die Farbe des Schriftzuges 'vulkanus.net'. Das blau sticht sich zwar nicht direkt, wirklich dazu passts aber auch ned. Ebenfalls orange wär hingegen zu viel des Guten...
KTM - Ready to repair :D

JeNNe92
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 76707
Land: Deutschland

Beitrag von JeNNe92 » So 30.01.11 23:24

gut ich werde nochmal auf joomla probieren.
hab keine lust dass meine page gehackt wird wegen webspell..
nur bekomm ichs gerade voll nich hin..

ich würde evnt nen verlauf in die schrift reinmachen inkl. animation...
dann wirkt der header nicht so langweilig,die schrift nicht so gezogen und ist ne kleine aufmachung..

evnt hellblau+grauer verlauf in die schrift, ne pixelschrift verwenden, und das ganze dann als animation...:P

tom198
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 95326
Land: Deutschland

Beitrag von tom198 » Sa 12.02.11 22:43

@vulkanus
Seite ist soweit schon ganz nett.
anstelle des schriftzuges würde ich lieber gleich ein kleines logo erstellen.
und das farbschema nochmal überdenken, wirkt alles sehr dunkel, besonders die links ganz oben sind kaum lesbar.

greez, der tom

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Mo 14.02.11 23:31

tom198 hat geschrieben:lieber gleich ein kleines logo erstellen
So? :D War noch nie kreativ genug für sowas... :traurig:

Die Links waren bei meinem Monitor-Setup eigentlich ausgezeichnet lesbar, aber der Großteil der User wird wahrscheinlich weniger gute Geräte herumstehen haben. Ich hab den Kontrast daher etwas erhöht. Ists jetzt besser?
KTM - Ready to repair :D

Antworten