Fahrzeugverkauf Erfahrungen...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Rik 11
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 86971
Land: Deutschland

Fahrzeugverkauf Erfahrungen...

Beitrag von Rik 11 » So 24.11.13 13:40

Hallo,

wollte mal euere lustigen Geschichten zum Autoverkauf oder Kauf hören....

Eine hatte ich gestern.
Es geht um unseren 407er Limo guter Zustand.

Die Leute fingen am Dienstag Vormittag mit den Anrufen an.
Zuerst die Mutter dann die beiden Söhne.
Jeden Tag zu jeder Zeit riefen die an.
Immer wieder unzählige Fragen.
Ok immer alles nach besten Gewissen erzählt.
Dann wollten sie eine Probefahrt und Beschichtigung um 14 Uhr.
Ok ich so ne geht nicht die immer ja das muss gehen.
Ich nö und aufgelegt war dann wann genervt.
Ok sie wieder angerufen und ich habe was für Samstag ausgemacht.
Hatte sogar eine rote Nummer besorgt ( Kaffeekasse ) und dann kamen die Leute und stellten sich vor den
armen 407er und meinten ja ein BMW isses nicht nur ein Peugeot kann man nicht viel erwarten.
Ok!!! Dann fingen die an die Türen zu zuschlagen und meinten einfach nur billig verarbeitet.
Der Motor ( kalt ) klaggerte auch ein bischen nach denen ihrer Meinung.
Ich weiter ruhig lies die reden und eine Probefahrt machen.
Ja der hat einen Standplatten und Bremsen tut der auch nicht.
Es hat in strömen geregnet und die Fahrbahn war nass wie die Sau.
Trotzdem 3x Vollbremsung. Ich dann eh laßt uns zurück fahren es reicht mir jetzt.
Dann zurück zu uns alles nochmal schlecht geredet und 3500e geboten.

Ich habe meine Faus in der Tasche geballt und den Wagen abgesperrt und bin ohne was zu sagen rein gegangen.
Die Leute 3x standen im Regen auf dem Hof und schauten recht dumm.

puhhhhhhh
Jungs mit gutem Geschmack: PTO
PEUGEOT TEAM OBERLAND
YOUNGTIMER - GANG 1990

Fireguy
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 53859

Re: Fahrzeugverkauf Erfahrungen...

Beitrag von Fireguy » So 24.11.13 14:22

Hi.
Das ist der ganz normale Wahnsinn beim Autoverkauf !
Der Wagen ist bestimmt auch nicht für Ihre Mutter !
Die Leute wissen das man alles schlecht reden kann um dann den Größtmöglichem Profit damit raus zu schlagen.
Die Taktik dahinter ist es einfach den Verkäufer weich zu kochen.
Auch geliebt die Masche : Ich will den Wagen haben , habe aber nicht genug Geld dabei. Überweise den Rest. Und hier ist mein Perso zur Kopie.
Nützt nur nichts wenn die Person 1 Woche später in Deutschland nicht mehr auf zu finden ist , wegen doppelter Staatsbürgerschaft.

Also immer bei dem Preis bleiben mit dem man selbst leben kann , und Auto erst rausgeben wenn das komplette Geld da ist !

MfG Fireguy
Reden ist schweigen, und Silber ist Gold

Habi
Lacklecker
Postleitzahl: 12435

Beitrag von Habi » So 24.11.13 14:31

Ich hab auch komische Erfahrungen gemacht, als ich jetzt unseren 308 verkaufen wollte, der SW war ja quasi schon bezahlt und auf dem Weg zu mir. Also musste der "alte" relativ zügig weg.

Also erstmal das Standartprogramm durchgezogen, Mobile und Konsorten. Preis mit Absicht hoch angesetzt, nach 2 Stunden ne Mail, nehme Auto für 5,4 statt 6,8. Kein ding, Ziel war ja bei um die 5 angepeilt. Angerufen und noch mal nach gefragt, dann wurden ein paar Fragen gestellt, eigentlich kein Interesse mehr und wenn dann doch nur 3K €... Okay, aufgelegt. Preis gesenkt...

Nach Tagen, ohne jegliche Bewegung, Preis auf 5,6 gesenkt. Gedanke -> Verhandlungen und dann bei 5 Zu schlagen...

Irgend wann rief ich dann mal bei Gebrauchtwagenhändlern an, oder bin auf blauem Dunst hingefahren. Gebotene Preise von 2,8 bis 3,5... Aber auch nur mit Diskutieren, einen Diesel mit 147.000KM verkaufen scheint für Händler eine Sache zu sein, wie mit dem Fahrrad zum Mond zu reisen.

Bei meinen Eltern aufm Dorf hab ich dann einen Händler gefunden, kleines Gespräch geführt, Auto aufs beste angepriesen, auf 4500 geeinigt und zu geschlagen. Bei Mobile und Co den Preis auf 5,4 gesenkt, immer noch kein einziger Anruf oder Mail. Auch nicht bei der Zweiten Hand, oder Kleinanzeigen.

Ich hab das Auto bisschen über 2 Jahre gefahren( ca. 35.000KM), dabei 4.000€ Verlust gemacht, sowas macht einen schon traurig. Den SW werden wir jetzt definitiv die nächsten 3-5 Jahre fahren, dann ist der zwischen 8 und 10 Jahre alt, wird 200.000 runter haben und geht in den Export, oder bleibt für ein halbens Jahr im Internet Inseriert. Der verkauf von unserem 3 Türer war leider etwas sehr spontan.
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

Rik 11
Zufrühabschnaller

Beitrag von Rik 11 » So 24.11.13 15:46

Das Problem ist in immer ...
ich suche ein Auto die Preise sind hoch oder Autos schlecht
Ich verkaufe ein Auto das sehr gut ist da meist PUG Mechaniker dran war und die Preise sind klein.

Am liebsten ist mir wirklich immer ein Händler den du nie wieder siehst.
Da gebe ich gern auch mal 500e rabatt.

Ich hatte eben gestern Leute die dachten die Kaufen eine E Klasse für 100T Euro.

He es sind Pug und he die kosten gebraucht meist nicht mehr als 10T Euro
PEUGEOT TEAM OBERLAND
YOUNGTIMER - GANG 1990

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » So 24.11.13 17:21

wenn du schon im vorfeld merkst, dass der interessent nicht auf verkraftbarer wellenlänge funkt, dann haste ja immer noch die möglichkeit, das spiel sanft abzubrechen indem du einfach sagst: tut mir leid, das auto ist bereits verkauft.

ich persönlich hab auch keinen schmerz, jemandem direkt zu sagen, dass ich an genau ihn/sie nicht verkaufen werde.

andererseits kannste sicher sein, dass du mit solchen aussagen wie aus deinem inserat:
Der Preis gilt nur diese Woche danach werde ich den Wagen wieder für 5550 e anbieten und in eine Halle stellen. Kein Notverkauf....
eine ganz bestimmte sorte potentieller käufer geradzu magisch anziehst ... :augenroll:

da gilt halt die alte regel: wie es in den wald ruft ...

was ganz anderes:
dein schreibstil ist sehr sehr anstrengend zu lesen ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Rik 11
Zufrühabschnaller

Beitrag von Rik 11 » So 24.11.13 18:37

Ok Kris danke.

Ja ich kann auch nein sagen, glaube an das gute im Menschen.

Ich bin selber ein ganz unangenehmer Käufer und will ein Neuwagen zum Preis eines 10Jahre alten.
PEUGEOT TEAM OBERLAND
YOUNGTIMER - GANG 1990

hosch
Lacklecker

Beitrag von hosch » So 24.11.13 20:52

Als ich meinen ersten Wagen verkauft habe, hatte ich auch gleich die harte Tour lernen müssen.
205 mit 220tkm runter für 400 Euro verkauft. Sehr netter Mann mit seiner Frau. Beide so um die 60. Wollten den Wagen angemeldet mitnehmen. Hab mich drauf eingelassen danach ist der Wagen dann noch 6 Monate angemeldet rumgefahren und ich durfte schön weiterzahlen. 9 Monate später rief die Polizei an und fragte ob der Wagen schon immer 110.000 km runter hatte..........

Antworten