Im Stadtverkehr wird's viel eher 'ne Rolle spielen, ob Du bis kurz vor der roten Ampel am Gas bleibst, oder schon 1km vorher rollen läßt. Landstraße so ähnlich. Wenn ich die Strecke kenne, geh ich einfach schon 500m vor der Kurve so vom Gas, daß die Geschwindigkeit in der Kurve paßt, und beschleunige aus der Kurve raus wieder. Wer erst zum Kurveneingang hin bremst, verbraucht da halt mehr. Gutes Beispiel, wir haben hier einen Kreisverkehr, den kann man ca. 2km vorher schon einsehen. Wenn da schon welche stehen, geh ich eben diese 2km vorher vom Gas und laß rollen, komm bestimmt nicht später nach Hause, als die, die mich da noch rasant überholen, nur um dann heftig zu bremsen, weil da eben 'ne Schlange vor dem Kreisel steht, verbrauche aber auf der Strecke keinen Diesel, und schone noch die Bremsen

Nein, ich werde nicht nach Zeit bezahlt, sondern kann heim gehen, wenn ich meine Kunden durch habe, also hab ich's meistens eilig

Ist übrigens lustig, wenn ich das mit dem Cabriolet mache, überholt keiner, mit dem Kangoo dauernd.
Grüße aus Franken,
Norman
306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß