ATU und der Kauf von 5 Gramm Politur

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

Re: ATU und der Kauf von 5 Gramm Politur

Beitrag von Troubadix » Fr 24.05.13 21:43

pipes2101 hat geschrieben:Daher der Name Troubadix ???
Da hätte Donald Duck auch gepasst der legt sich auch mit jedem an :lolwech:

Ich leg mich nicht mit jedem an, aber wenn mir einer blöd kommt merkt derjenige es meist recht schnell das ich anderer meinung bin.

und wenn man in werkstätten nur bezahlt und müll erhält dann gehe ich auf dauer zum selbermachen über und das mit guten ergebnissen.

ach ja, das nachfragen nervt mich nur bei MC DOOF...

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Fr 24.05.13 22:08

bist du beim metzger und bäcker eigentlich auch so empfindlich, auch beim wirt ums eck ist ein "darfs noch ein bier sein" eigentlich absolut üblich.
Ja, ganz toller Vergleich.

Weder beim Metzger, noch beim Bäcker kamen mir bis dato solch üble "cross-sellings" entgegen. Bei der ARAL-Tanke schon eher;

Wie wäre es mit einem Super-Snack? Wir haben 2 Donuts zum Preis von einem. Noch ein Feuerzeug dazu?? Hat natürlich sehr viel mit "Verbundarbeit" zu meinen getankten 50 Litern Diesel zu tun...

wie machst du es bei dir in der firma, wartest du mit einem fehler bis der kunde es selbst merkt oder sagst du z.b. vorher mal das seine bremsen nicht mehr fit sind wenn er eigentlich nur reifen gewechselt haben will
Äpfel mit Birnen sag ich da nur. Selbstverständlich wird jeder Kunde, der seine Reifen wechseln lassen möchte, auch auf ersichtliche Mängel (speziell was die Bremsanlage angeht) hingewiesen. Aber er wird nicht am Hemdärmel gezerrt, preiszugeben wieviel Geld er in der Tasche hat. Nichts anderes ist die penetrante Methode seitens ATU, mehrmals nach der Versicherung zu fragen.
mir hätte ein hinweis auf einen Steinschlag viel ärger erspart und ich hätte sicher eine reperatur einem scheibentausch vorgezogen
Mag sein. Mein Steinschlag ist Asbach, und hat sich seitdem auch nicht vergrößert. Im Bezug dazu fällt mir gerade die (ebenfalls nach dem Geldbeutel trachtende) Werbung von Carglass ein: "Krack, und schon ist die ganze Scheibe gerissen".... :D :D :D Alberner geht's nicht...
ach ja diese kettenwerkstätten mag ich auch nicht, aber ich stehe eigentlich mit allen werkstätten auf kriegsfuss deswegen ist das recht normal bei mir.
Ob Du Kettenwerkstätten magst oder nicht. Und ob Du generell mit Werkstätten auf Kriegsfuss bist, musst Du mit Dir selbst ausmachen.

Oder es lassen... :D :D :D :D

Nix für ungut, Troubadix...

Gruß Martin
Bild

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Sa 25.05.13 10:06

Martin hat geschrieben:
Weder beim Metzger, noch beim Bäcker kamen mir bis dato solch üble "cross-sellings" entgegen. Bei der ARAL-Tanke schon eher;

Wie wäre es mit einem Super-Snack? Wir haben 2 Donuts zum Preis von einem. Noch ein Feuerzeug dazu?? Hat natürlich sehr viel mit "Verbundarbeit" zu meinen getankten 50 Litern Diesel zu tun...

Mag sein. Mein Steinschlag ist Asbach, und hat sich seitdem auch nicht vergrößert. Im Bezug dazu fällt mir gerade die (ebenfalls nach dem Geldbeutel trachtende) Werbung von Carglass ein: "Krack, und schon ist die ganze Scheibe gerissen".... :D :D :D Alberner geht's nicht...

Gruß Martin

wenn dein metzger neber fleisch und wurst noch was im angebot hätte, glaub mir du würdest zu atu keinen unterschied mehr merken, der unterschied ist beim metzger/bäcker/kneipe hast du dich dran gewöhnt und empfindest es als service, bei atu als nervend.

mein steinschlag war ein muster der atu werbung, der versteckte sich hinter dem scheibenwischer und knackste dann wirklich wie in der werbung erst nach oben dann nach links rüber, ich kann mich carglas also nur anschliesen, leider...

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten