bist du beim metzger und bäcker eigentlich auch so empfindlich, auch beim wirt ums eck ist ein "darfs noch ein bier sein" eigentlich absolut üblich.
Ja, ganz toller Vergleich.
Weder beim Metzger, noch beim Bäcker kamen mir bis dato solch üble "cross-sellings" entgegen. Bei der ARAL-Tanke schon eher;
Wie wäre es mit einem Super-Snack? Wir haben 2 Donuts zum Preis von einem. Noch ein Feuerzeug dazu?? Hat natürlich sehr viel mit "Verbundarbeit" zu meinen getankten 50 Litern Diesel zu tun...
wie machst du es bei dir in der firma, wartest du mit einem fehler bis der kunde es selbst merkt oder sagst du z.b. vorher mal das seine bremsen nicht mehr fit sind wenn er eigentlich nur reifen gewechselt haben will
Äpfel mit Birnen sag ich da nur. Selbstverständlich wird jeder Kunde, der seine Reifen wechseln lassen möchte, auch auf ersichtliche Mängel (speziell was die Bremsanlage angeht) hingewiesen. Aber er wird nicht am Hemdärmel gezerrt, preiszugeben wieviel Geld er in der Tasche hat. Nichts anderes ist die penetrante Methode seitens ATU, mehrmals nach der Versicherung zu fragen.
mir hätte ein hinweis auf einen Steinschlag viel ärger erspart und ich hätte sicher eine reperatur einem scheibentausch vorgezogen
Mag sein. Mein Steinschlag ist Asbach, und hat sich seitdem auch nicht vergrößert. Im Bezug dazu fällt mir gerade die (ebenfalls nach dem Geldbeutel trachtende) Werbung von Carglass ein: "Krack, und schon ist die ganze Scheibe gerissen"....

Alberner geht's nicht...
ach ja diese kettenwerkstätten mag ich auch nicht, aber ich stehe eigentlich mit allen werkstätten auf kriegsfuss deswegen ist das recht normal bei mir.
Ob Du Kettenwerkstätten magst oder nicht. Und ob Du generell mit Werkstätten auf Kriegsfuss bist, musst Du mit Dir selbst ausmachen.
Oder es lassen...
Nix für ungut, Troubadix...
Gruß Martin