Mal paar fragen zu Externen Festplatten

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
CCandy
NOS - Junky

Re: Mal paar fragen zu Externen Festplatten

Beitrag von CCandy » So 31.03.13 20:27

Ich hab letztes Jahr die Gelegenheit gehabt, einige Datenrettungstools auszuprobieren.

Den größten "Erfolg" hatte ich mit Recuva, wobei "Erfolg" da aber auch ordentlich übertrieben formuliert ist. Recuva war das einzige Tool, mit dem sich zumindest noch ein kleiner Teil der Daten retten ließ.

Wie aber schon geschrieben wurde, man sollte erstmal prüfen ob nur der USB-Controller hinüber ist.

BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

Beitrag von BamBam » Mo 01.04.13 00:55

datenrettung -es gibt ein leistungsstarkes freeware tool.

komm grad ned auf den nahmen. res.... noch irgendwas.

konnte über 90% retten, aber manches in fragmenten. besser als nix.

zur gefallenen hdd:
läuft die an?
also, wenn du die direkt an den pc anschließt und den pc anmachst und mal die hand auflegst. spürst du wie sie dreht oder der elektromotor anläuft (leichtes surren).

falls die elektronik defekt sein sollte, kann man über ebay eine identische festplatte ersteigern und einfach die elektronik umschrauben.

wichtig:
herstellungsdatum sollte identisch sein. jahr und monat.

rhine
Randsteinstreichler
Postleitzahl: 09337

Beitrag von rhine » Mo 01.04.13 09:38

ich nehm oft o&o diskrecovery oder sachen von ontrack.
runtime software - disk explorer geht auch.

mal testen, ob sie noch erkannt wird, und der rechner sie nur nicht mehr lesen kann. windows datenträgerverwaltung. oder mal n paar tools wie dr hardware und wie die alle heissen, probieren.
ansonsten das gehäuse öffnen, und die hdd so in den rechner einbinden. sind ja meistens nur noch sata platten.
ps: bei neueren seagate-extern-hdd´s muss das gehäuse aufgesägt werden :-)

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Habi
Lacklecker
Postleitzahl: 12435

Beitrag von Habi » Mo 01.04.13 11:08

Ich hatte am Wochenende das vergnügen, eine 1TB 2,5" USB3.0 (CN Memory)von meinem Bruder mal zu nutzen... Was für eine Sche***e... Mein Laptop, ACER ASPIRE 5930G hat die garnicht genommen, mein Bruder hat nen ziemlich ähnlichen Laptop, nur in 17", der nahm die. Das Problem hat er aber desöfteren... Dann noch besser, die Verbindungsschnüre vom USB-Anschluss zur Festplatte, sowas wackeliges und loses, sieht man in keinem Altenheim, jede minimale Erschütterung hatte einen Verbindungsabbruch zu folge...

Soll das die Zukunft sein?
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113

Beitrag von Chakky » Mo 01.04.13 12:40

Die Platte nicht nehmen sollte bei USB nicht der fall sein, das problem ist meist nur beim ersten Anschließen das es ziemlich langer dauert bis sie erkannt wird, vielen User dauert das zu lange unterbrechen den Erkennungsversuch ->Windows sagt das die eindeutige USB ID fehlerhaft ist und beim nächsten mal anschließen dauert es noch länger....

Desweiteren ist meist der Laufwerksbuchstabe von externen geräten auf jeden Rechner unterschiedlich (da meist intern schon belegt, das ganze dann im System umrödeln braucht je nach größe der Platte auch seine zeit....)
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Habi
Lacklecker
Postleitzahl: 12435

Beitrag von Habi » Mo 01.04.13 13:50

Die war 5 Minuten dran und es ist nichts passier, ich dachte ja auch, gut Ding will weile haben, aber nichts war :dummguck:

Meine 3 Externen, gehen Einwandfrei, wobei ich da auch immer mal die mehrereien mit den Laufwerksbuchstaben hatte, viel mehr aber deswegen, dass ich dem Hobel ne Mickrige SSD geschenkt habe und die ehemalige Interne-320er jetzt Extern dranhängt und alle Programme auf die dann zugreifen sollen/müssen/machen/tun :lachkreisch:

Ich hatte bisher auch keine Probleme mit USB-Laufwerken, einzig mit der von meinem Bruder... Andere 3.0 Geräte hatte ich noch nicht an der Buchse.
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

Antworten