Hallo!
Auch wenn der Peugeot jetzt weg ist frag ich hier mal um Rat...also, mir geht es darum in meinen MINI, BJ 2005 eine Bluetooth Anlage nachzurüsten. Der Markt ist groß, so weit so gut.
Jedoch möchte ich, dass man davon, abgesehen vom Mikro, nichts sieht. Der Elektronikhändler um die Ecke hat diverse Parrot-FSE auf Lager, allerdings alle mit Display/Farbdisplay, was ich ja absolut nicht brauche.
Vllt. nochmal kurz zu meinem Mini: Ich habe das JVC KD-G821 verbaut (MP3, USB, AuxIn usw.) welches ich auch schon im 206er hatte und würde halt gerne die Freisprech über das Radio und die Lautsprecher laufen lassen. Das Handy selbst steckt während der Fahrt in einer Halterung, da ich es auch als Navi verwende. Daher wäre es mir wichtig, dass ich einfach nur das Handy mit dem Auto verbinde und die Bedienung ganz normal über das Handy läuft.
Eigentlich bräuchte ich also "nur" ein Bluetooth Modul, das Mikro und den Anschluss an das Radio - was könnt ihr mir da Empfehlen?
Der Elektrohändler konnte/wollte nicht verstehen, dass ich mir in den Mini kein Zusatzdisplay mit Tasten zur Bedienung des Telefons verbauen möchte - weil es doch sooo praktisch ist wenn das Telefon in der Tasche bleiben kann - mich stört das aber nicht dass ich das Telefon in die Halterung stecken muss um es bedienen zu können - ich will einfach nur die Freisprech "unsichtbar" verbauen um mir das schöne Cockpit nicht zu "verschandeln".
Bin für jeden Tip dankbar!
LG;
Manuel
Service