Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Di 21.06.11 16:09
Hallo,
dieses Jahr möchte ich meinen Jahresurlaub mal wieder in der Schweiz verbringen. Nun stellt sich mir die Frage ob meine 06er Händler-Rote-Nummer in der Schweiz erlaubt ist. Möchte nämlich mit einem der GTI fahren.
Meine Versicherung hat mir auf jeden Fall ne grüne Versicherungskarte sowie ne Freigabe für Europa ausser Italien und Ostblockstaaten wie Polen und Slowenien gegeben.
Ich war schon hier bei der Polizei aber die wissen das nicht, eine Anfrage ans Konsulat wurde nie beantwortet.
Da sich ja hier auch der ein oder andere "Eidgenosse" tummelt hoffe ich mal dass es jemand weiss.
-
Kris
- Urgestein
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Di 21.06.11 22:53
weder die rote 06 noch die rote 07 noch kurzzeitnummern haben eine rechtsgrundlage im ausland. nicht einmal im EU-ausland !
kurzzeitnummern werden zwar mittlerweile von den meisten ländern geduldet - eine rechtssicherheit gibts aber nicht.
dass die 06 nicht für urlaubsfahrten gedacht ist und du sie abgenommen bekommst, wenn man dich damit auf ner urlaubsfahrt erwischt, sei nur am rande erwähnt

the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Di 21.06.11 23:19
Das die nichtfür den Zweck freigegeben ist weiss ich. Da ich häufig Autos in Frankreiche transportiere hab ich mich da auch erkundigt. Wenn ich Versicherungsschutz habe wird die Nummer aktzeptiert. In Lux geht's aber z.B nicht. Daher die Frage zur Schweiz
-
DNCTI_2.0
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 92421
- Land: Deutschland
Beitrag
von DNCTI_2.0 » Mi 22.06.11 00:24
Nein, Schweiz geht nicht. Hat ein Bekannter probiert, der durfte gar nicht erst einreisen.
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Mi 22.06.11 08:00
ok danke dir das hilft mir