Wie könnte ich Peugeot Präsentationsmappen gestalten

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
swordmaster
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

Re: Wie könnte ich Peugeot Präsentationsmappen gestalten

Beitrag von swordmaster » Do 01.07.10 11:54

obelix hat geschrieben:das erscheint mir schon fast wieder overdressed.-)
ich hab das so verstanden, dass das wohl so ne art hülle/umschlag werden soll um prospekte darin zu verstauen.
er rückt aber auch nur spärlich info´s raus... nix genaues weiß man nicht ;)

wenn es nur eine hülle werden soll, kann man ja nicht viel "falsch machen"... das teil hat man in 2 stunden gestaltet.....
405 SRi Break Bj.1990
406 ST Break 1.8 Bj.1997
406 Break Platinum 3.0 Bj.2002
406 Break Prestige 2.0 Bj.2000
407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2006

407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2008

*Tine*
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von *Tine* » So 04.07.10 17:25

Hm, also was in deine Präsentationsmappen rein soll? Vielleicht was über sämtliche Peugeot Modelle. Das Autohaus (Chronik), evtl Mitarbeitervorstellung und entsprechende Kompetenzen.

Solltest du deine Präsentationsmappen in einer besonderen Form haben wollen kann ich dir eine Druckerei empfehlen die mir meine letzten Präsentationsmappen in Form eines Apfels (für Ernährungskurs) gedruckt hat. KAmen super an und waren vom Druckergebnis 1A.

Viel Erfolg dir :lach:

pOtH
Strafzettelsammler

Beitrag von pOtH » Mi 07.07.10 15:48

Adrian hat geschrieben:Chefs Idee ist - die "alte" Präsentationsmappe eben neu zu gestalten. Natürlich in Orientierung an der Alten Mappe - nur würde ich schon gerne einen Kniff oder so einbringen den die alte einfache Mappe eben nicht hatte.
Evtl. ne typische Peugeotautoform als Mappe und die Unterlagen sind über die Fahrertüre zu erreichen oder so - wisst ihr?
Bedenke das sowas Geld kostet u. sehr viele Kunden die Mappe innerhalb kürzester Zeit in die Tonne kloppen - Also schön auf den Preis achten! Man kann 2 Mappen anlegen u. dem Chef klar machen das einem X zwar selbst eher zusagt -Der Preis aber deutlich höher ist u. man deshalb noch ein "lowbudget-modell" präsentiert-... Was ist dem Chef wohl am liebsten - kreativität od. sein Geldbeutel!?
Wichtig ist das alle (für den Kunden wichtigen) Infos direkt zu finden sind - was juckt mich die Firmengeschichte wenn ich für die Rufnummer dann doch die Auskunft anrufen muss...

Ps.: Ist eine Präsentationsmappe eig. wie Geschäftsbriefpapier zu werten u. müssen dann UsT-Id, Bankverbindung, Geschäftsform etc darauf zu finden sein?

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Fr 09.07.10 07:34

Ich seh es schon kommen, es wird ein A5-Hand-Out auf Umweltschutzpapier :D

Zum Thema "Was": wurde ja schon viel gesagt (und wenig Informationen geliefert)

Zum Thema "Wo": lokale Werbeagenturen sind nicht so teuer und für gewöhnlich kann man dort ein Probedruck machen lassen, bevor man die 100.000 Hand-Outs...ähm...Präsentationsmappen drucken lässt. Das sieht immer besser beim Chef aus als selbst ausgedruckte Sachen oder am Bildschirm.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

kilian3292
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von kilian3292 » Sa 18.06.11 23:27

Hier habe ich gute Erfahrung gemacht: www.praesentationsmappen-druck.de .
Allerdings erst nach der Gestaltung :-)

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » So 19.06.11 13:07

Adrian hat geschrieben:Klar fällt das Gestalten der Präsentationsmappe in meinen Kompetenzbereich als zukünftiger Verkäufer.
:wie_jetzt:

nö.
dein job als verkäufer ist es, autos zu verkaufen.

wenn du mangels erfahrung 6h an der gestaltung von mappen sitzt (mit qualitativ zweifelhaftem ausgang) und in der zeit auch kundengespräche führen kannst, dann dürfte es betriebswirtschaftlich sehr viel sinnvoller sein, die gestaltung einfach an jemanden abzugeben, der das a) gelernt hat und b) die richtigen werkzeuge und lieferanten hat, um das kompetent und daher schnell und qualitativ gut zu erledigen.

an deiner stelle würde ich als verkäufer deinem chef sagen:
hey chef, is nich meine baustelle. in der zeit verkauf ich ihnen lieber 3 autos und dann nehmen wir den erlös von einem verkauf und haben das budget um den auftrag ausser haus zu geben.

das autohaus gewinnt. ein externer hat nen auftrag gewonnen. und du gewinnst, denn du kannst dich als kompetenter mitarbeiter präsentieren, der keine zeit (und kein geld) auf nebenschauplätzen verpulvert.

win. win. win.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Beitrag von Strange » So 19.06.11 21:50

kilian3292 hat geschrieben:Hier habe ich gute Erfahrung gemacht: http://www.praesentationsmappen-druck.de .
Allerdings erst nach der Gestaltung :-)
Ähm, das Thema war schon fast ein Jahr alt?! :dummguck:

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Mo 20.06.11 00:33

*lach* jetzt wo du es sagst ...
ich bin aber auch drauf reingefallen :floet:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten