Motorschau in Essen 2010 wer geht hin?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
derkleinepug106
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland

Motorschau in Essen 2010 wer geht hin?

Beitrag von derkleinepug106 » Mo 29.11.10 08:35

Moin, zusammen ich wollte mal wissen wer von euch denn nach essen fährt, also es lohnt sich das kann ich sagen, war sonnabend da und war zufrieden war nicht überlaufen und die Aussteller waren gut drauf muss ja sein:
Eigentlich wollte ich mir ja ein Radio in Halle 9 kaufen aber leider kenne ich den Händler nicht. Kann jemand helfen?
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben

Wieder jederzeit online!

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Re: Motorschau in Essen 2010 wer geht hin?

Beitrag von madmadix » Mo 29.11.10 10:33

haj,

bei mir wirds diesjahr leider wieder nix :traurig:

das es sich lohnt weiss ich, aber ich wüsste auch ganz ehrlich nicht was ich dort kaufen solle :D

mfg
Peter

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Mo 29.11.10 13:08

ganz ehrlich, bleib daheim!!! War gestern da weil ich mit einigen Lieferanten Termine hatte.

Alles in allem sehr sehr traurig. Nichts was man nicht schon letztes oder teilweise sogar vorletztes Jahr dort gesehen hat.

Immer mehr Schrott und Ramsch Stände sowie zweitklassige Firmen die meist keinerlei Gutachten liefern.

Zudem auch immer höhere Preise. Selbst Parken hat 7 Euro gekostet......

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mo 29.11.10 16:04

Mr. Mitchell hat geschrieben:ganz ehrlich, bleib daheim!!! War gestern da weil ich mit einigen Lieferanten Termine hatte.

Alles in allem sehr sehr traurig. Nichts was man nicht schon letztes oder teilweise sogar vorletztes Jahr dort gesehen hat.

Immer mehr Schrott und Ramsch Stände sowie zweitklassige Firmen die meist keinerlei Gutachten liefern.

Zudem auch immer höhere Preise. Selbst Parken hat 7 Euro gekostet......
:-))))
die erfahrung hab ich schon vor 10 jahren gemacht.
nur noch schneller kommerz mit ramsch und überhöhte preise bei den interessanten sachen.
dazu jede menge besoffener holländer und pöbel nach dem motto - wo sind die ti**en?
sowas muss man sich eigentlich ned geben:-)

neues find ich da sowieso seit jahren nimmer, meist kommt wirklich neues eh nur alle 2 jahre.
und das kenn ich alles schon lang vorher von den anderen messen.
(die sich leider langsam auch schon zum schnäppchenjägervolk rumgesprochen haben...)

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Postleitzahl: 50672

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Mo 29.11.10 19:36

Ich war am Samstag auch da und muß Obelix recht geben. Die Niederländer waren echt nervig, sehen das man grad ein Photo machen will und zack stellen die sich vor die Linse. Naja, die Mädels dort machten teilweise keinen hellen Eindruck. Bei Skoda waren alle recht nett und zürückhaltend gekleidet :-)
Auch sonst was Prospekte angeht war früher mehr los. Bzw waren selbst am letzten Tag noch genug da.

Hab mir ne Domstrebe gekauft, hoffe sie paßt. Von den Preisen her fand ich es recht normal. Ein 0,25 Köpie 2,50, die restliche Verpflegung konnte man auch vorher besorgen.

Was mir auch tierisch auf den Zwirn gegangen ist, das viele Händler keie Ahnung haben und meinten ja klar das paßt auch da und da. Genauso wie das trägt jeder Tüver ein.

Den Jungs von Meguiar´s aus Köln hatte ich versprochen vorbei zu kommen und die waren auch sehr nett. Und meinten das nicht so viel los war wie sonst.

Man konnte normal durchlaufen ohne großartiges Gedränge.

Greetz
SG

P.S.

Habt ihr Peugot und Citroen gefunden???? Hab nur Studien gesehen.
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 30.11.10 09:08

jup gab nur Studien.

Wir hätten gar keinen eigenen Stand gehabt sondern nur zwei Autos beim Technologiepartner wenn Jaguar nicht noch 5 Tage vor der Messe abgesagt hat. Dann gabs ja noch Brabus und alle anderen großen sind schön zu Hause geblieben.

Holländer auf deutschen Messen findest du nervig??

Dann fahr mal im Oktober nach Rotterdam auf die Ahoy. Die Tuning World ist "Dreck" dagegen. Super geile Messe, und sehr hochwertig. Wir haben dort jedes Jahr unser Europafinale.

Aber zu Hause sind die Holländer noch schlimmer :lach:

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Do 02.12.10 21:37

heut morgen 9.45 in der U-Bahn zur grugahalle, bei einem jungen kerl schräg gegenüber klingelt das handy...

erst irgendwas allgemeines dann

ER: was glaubst du was ich schon intus hab, 3 flachmänner...

ANRUFER: Unbekannte Antwort...

ER: und 2 flaschen bier hab ich auch schon drinnen...

ANRUFER: Unbekannte Antwort...

ER: Ja was glaubst du was los ist HEY ESSENER MOTORSHOW DAS IST LOS...

na wir haben den guten dann sitzen lassen und sind ausgestiegen an messe ost, weiss ja nich welchen eingang er nehmen wollte :D :D :D

zur messe selber kann man nur sagen ist flach geworden, sogar autostyle.nl die immer mit einem riesen warenlager gekommen sind waren nur mit einem ministand da, die chinesichen massagegeräteverkäufer sind auch weggeblieben, den platz konnten einige hotrods und motorräder füllen aber show wie in den ersten jahren mit dicker lasershow im "keller" gibts schon lange nicht mehr, wird echt so flach das man es sich überlegen sollte.

gut ich habe nur den eintritt und die ubahnkarte zu zahlen weil mein arbeitgeber mich kostenfrei nach essen bringt, so ist es für nen tagesausflug mit 18euro kosten noch ok, mehr aber nicht mehr, einkaufstour wie noch vor 3-4 jahren ist nicht mehr, gekauft hab ich 2 montiereisen für zusammen 11 euro.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten