Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
-Chris-
- TÜV-Schreck
- Postleitzahl: 07548
- Land: Deutschland
-
von -Chris- » Di 12.10.10 05:51
Hallo, hab hier nen Sharp Röhrenfernseher stehen, wenn ich ihn einschalte zeigt er alles wunderbar an, jedoch nach ca. 10 Sekunden kommt nur noch Schnee und anschließend wird das Bild blau. Wenn ich dann zum nächsten Sender schalte hab ich wieder kurzzeitig Signal, das verschwindet aber auch binnen Sekunden. So geht das nach und nach bei allen Sendern.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ist der Fernseher noch zu retten?
Mein Fernseher im Wohnzimmer funktioniert noch wunderbar, wird also nicht am Kabel liegen...
Grüße Chris
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! 
-
Matt´n
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 40589
-
von Matt´n » Di 12.10.10 08:31
ich hatte das Problem auch schon mal bei nem Kolegen.
Es gibt bei Sharp wohl eine verstekte "Kindersicherung".
hab damals im Internet lange recherschieren müssen bis ich ne Lösung hatte.
Einfach mal alle Bedienungsanleitungen auch für Dein Fabrikat in anderen Sprachen durchlesen.
Das Problem war auch, das diese Funktion so in D-Land nicht verkauft wurde und so stand es dann auch in keiner deutschen Bedienungsanleitung....
-
-Chris-
- TÜV-Schreck
-
von -Chris- » Di 12.10.10 16:16
Hallo,
ich denke nicht, dass es ne Kindersicherung ist.
Es macht mir mehr den Eindruck, dass der Fernseher automatisch den Sender einstellen will um beste Qualität zu erreichen und dann aber einfach weiter läuft bis ich eben nichts mehr sehe, das passiert nach und nach bei allen Programmen bis ich einmal durch bin - da hab ich dann gar kein Bild mehr. Wenn ich den Fernseher dann aus - und wieder einschalte gehts von vorn los

-
Pug_87
- Standspurheizer
Beitrag
von Pug_87 » Di 12.10.10 22:55
Hast du schon mal in den Einstellungen nach geschaut, ob vielleicht gerade so etwas Eingestellt ist?

Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??
-
Chakky
- Felgenfetischist
- Postleitzahl: 09113
-
von Chakky » Mi 13.10.10 21:43
-Chris- hat geschrieben:Hallo,
ich denke nicht, dass es ne Kindersicherung ist.
Es macht mir mehr den Eindruck, dass der Fernseher automatisch den Sender einstellen will um beste Qualität zu erreichen und dann aber einfach weiter läuft bis ich eben nichts mehr sehe, das passiert nach und nach bei allen Programmen bis ich einmal durch bin - da hab ich dann gar kein Bild mehr. Wenn ich den Fernseher dann aus - und wieder einschalte gehts von vorn los

diese automatische verbesserung kann man meist abschalten, schon mal das teil auf werkseinstellungen zurückgesetzt?
cu
Chakky
we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world
-
-Chris-
- TÜV-Schreck
-
von -Chris- » So 17.10.10 14:02
Hab jetzt mal ein wenig dran hin und her gestellt und gemerkt, dass die Automatische Sendersuchfunktion defekt ist und immer zu spät anhält, hab dann jeden Sender manuell gesucht und feinjustiert - gespeichert und fertig - nun behält der Fernseher die Programme - danke für eure Tips