FOTO

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: FOTO

Beitrag von obelix » So 04.07.10 17:18

fernQ hat geschrieben:Trotzdem nochmal kurz zu Paint: Ich hab einfach verkleinert, bis ich die Auflösung klein genug hatte, und dann halt als GIF gespeichert, nicht JPG. Aber toll ists nicht.
gif hat ja auch nur 256 farben, ein jpg 16 millionen. dass du da zusätzlich zu den kompressioneverlusten durchs verkleinern nochmal eklatante verluste einfährst sollte klar sein:-)

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » So 04.07.10 17:25

Troubadix hat geschrieben: kostenfreie bildbearbeitungsprogramme wie GIMP oder PHOTOFILTRE würden das sicher auch machen sind aber eigentlich für reines verkleinern zu umfangreich, aber wenn man evtl eh interesse hat in bildern rumzuspielen...
ja, nee, iss klar...
war ne blöde argumentation - sorry.

lösch mal schnell ms-word von deinem rechner, du benutzt nämlich mit höchster sicherheit maximal 10% des leistungsumfanges des programmes, briefe tippen geht aber auch im editor...
von excel reden wir mal erst gar ned, da tippe ich auf 0,5 -0,8 % nutzbreite bei einem normaluser.

es geht ja auch um die qualität, und da kann so ein krüppel wir irfanview oder paint oder was anderes halbgares einfach ned mit... ned nur die verkleinerung zählt, man sollte es auch noch erkennen können.

und ehrlich - so schwer sind die grundfunktionen nicht erfassbar, das geht recht fix. mit anderen programmen spielen die leute wochenlang rum, bis sie ihren ansprüchen gerecht werdende ergebnisse einfahren, wieso soll man dan bei nem grafikproggi ne ausnahme machen?

das ist wie beim schrauben - gute ergebnisse gbts nur mit gutem material und gutem werkzeug.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Beitrag von madmadix » So 04.07.10 18:01

haj,

ich machs mit photoshop, -> für web speichern, .gif auswählen und da kann man dann zusätzlich die größe noch etwas drücken, damit man auf die gewünschte kb-größe kommt :) wirklich große verluste am bild konnte ich bisher nicht feststellen.

mfg
Peter

Antworten