Erfahrung mit Kaltreinigern

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Lieke
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland

Erfahrung mit Kaltreinigern

Beitrag von Lieke » Do 04.06.09 09:37

Moin

Hab da n paar Motorenteile und anderes zu reinigen und wollte da mit Kaltreiniger dran. Nu ist der Bestand bei meinem Vater mehr so aufgebraucht, also muß neuer her.

Bei ebay findet man ja von XXX bis XXX, also von der Beschreibung und vom Preis her.

Aus der Erinnerung kenn ich den so, daß der zwar Fette, Öle, Schmutz und so anlöst, aber der Schmodder trotzdem mechanisch noch entfernt werden muß. Kunststoffe o.ä. werden aber nicht angegriffen und es bleibt so eine Art öliger Film zurück. Also KEIN Bremsenreiniger, bzw. Entfetter.

Hat einer von euch mit einer bestimmten Marke, einem bestimmten Hersteller gute Erfahrungen gemacht, und oder kann mir nen guten Shop nennen?

Vielen Dank
Gruß
Lieke

---------------------------------------------

Fußgänger auf der langfristigen Suche nach :
Dem Geld, mir mal endlich wieder n Auto kaufen zu können, bzw der Muße mal mein Moped zusammen zu bauen.

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
Re: Erfahrung mit Kaltreinigern

Beitrag von BigAl » Do 04.06.09 11:24

Sers,

mal ne andere Frage: Warum packst die teile nicht ein und gehst zum Motorenbauer? Erfahrungsgemäß ist der mit der reinigung billiger als selber machen. Und wenn der das zeug in die Mschine schmeist, dann ist es definitiv sauber danach! Und geht eininges schneller als selber machen *g*

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Lieke
Zufrühabschnaller

Beitrag von Lieke » Do 04.06.09 12:07

Sers

Es geht ja eben nicht nur um n Motor. Speziell sogar eher um ein Motorrad. Und da ist eben einiges versifft und verölt. Kabelbaum, Verkleidungsteile, Hinterradschwinge, etc.
Und wie gesagt, beim letzten Motorrad hat mir Kaltreiniger, zumindest nannte mein Vater das so, sehr gut geholfen. Es ist danach nicht fettfrei, aber frei von Schmodder, oder ähnlichem.

Gänge es um n Automotor, oder sogar nur'n Kopf, wär ich der erste der beim Motorenbauer steht.
Gruß
Lieke

---------------------------------------------

Fußgänger auf der langfristigen Suche nach :
Dem Geld, mir mal endlich wieder n Auto kaufen zu können, bzw der Muße mal mein Moped zusammen zu bauen.

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Do 04.06.09 12:15

nim ne dose WD40 damit bekommste auch jeden schmodder runter....

rostschutz haste danach auch noch und wenn danach mit politur kurz über lackierte sachen gehst glänzt es auch wieder hab ich bei meinem motorad auch gemacht nachem winter und da hatte ich einige sachen mit wachs eingesprüht
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Twisty
Motorabwürger
Postleitzahl: 38106

Beitrag von Twisty » Do 04.06.09 14:41

Moin!

Von Mellerud (u.a. bei Praktiker) gab's mal was sehr gutes...hat selbst bei eingebranntem Öl an Kolben und Co. wahre Wunder gewirkt und die Teile sahen hinterher aus wie neu :)

grüsse

Antworten