Sers,
hab mal ne Frage im Bezug auf Anhänger. Kennt einer von euch nen gutes Anhänger Forum? Fahre selber mit dem Stema 750kg 2m ladefläche.
Habe nämlich eine Plane bekommen und würde mir gern dazu das Spriegel gestell bauen. Probleme seh ich nur in der geforderten Stabilität, besonders an der stirnseite und wie soll's auch anders sein: Im gewicht. Soll ja möglichst kaum was wiegen.
Das ganze soll natürlich o flexibel sein, das ich trotzdem öfters offen fahren kann.
Außerdem will ich noch eine Laufschiene drauf bauen. Möglichst nur zum stecken und von unten mit Flügelmuttern zu sichern. Damit ich auch mal mein Moppet transportieren kann.
Und so halt noch nen paar fragen *g*
Außerdem, in wie weit kann der Fahrzeughalter seiner kreativität freien läuf lassen, wenn es um änderungen am Anhänger geht? Weil die anvorderungen sind ja um einiges geringer als beim Pkw.
Als kleinen Erfahrungsbericht wollte ich mal anmerken: Ich habe mein 306 jetzt mal nur vorn Tiefer gelegt. 40mm Weitec Fahrwerk. Weil durch Gasanlage + AHK das Fz eine Keilvorm nach hinten hatte *g* Sah außerdem nicht grad prikelnd aus. Im anhängerbetrieb sah das Gespann immer überladen aus. Durch das Fahrwerk ist die AHK doch ordentlich hoch gekommen. Der Anhänger steht jetzt auch mal gerade da, wenn er angekuppelt ist und der Zug sieht nicht überladen aus. Außerdem ist die Steckdose höher gekommen. Was zur folge hat, das die Kabel (dank adapter 13 auf 7 Polig) nicht mehr am Boden schleifen. Durch die härteren Dämpfer vorn & hinten, ist das Fahrverhalten im allgemeinen um einiges Besser geworden. Gefällt mir *fg*
Mfg Martin
Service