Award Medallion Bios von CD booten

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
ThorstenW8
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Award Medallion Bios von CD booten

Beitrag von ThorstenW8 » Sa 20.12.08 09:21

hallo,
habe ein asus p4b533 Mainboard mit einem Award Medallion Bios v6.0.
wie kann ich da von cd booten? gibt es da eine taste die ich beim hochfahren drücken muss?
habe im bios schon das dvd laufwerk an erste stelle der bootorder gestellt.
un bevor fragen kommen, ja die cd/dvd ist bootfähig! habe ich in einem anderen pc getestet :zwinker:

wer weiß rat?
danke!
gruß
Denken Sie dran, wenn was schief läuft, müssen wir abstreiten, dass Sie je hier gearbeitet haben...

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Re: Award Medallion Bios von CD booten

Beitrag von vulkanus » Sa 20.12.08 12:18

Eigentlich sollte das ändern der Bootreihenfolge schon reichen...
Sofern du keine Infos siehst, wie du ins Bootmenü des BIOS kommst, dafür aber ein buntes Bild bekommst, schalt im BIOS mal den Silent Boot ab. Danach solltest auf dem oberen Drittel des Startscreens weitere Infos bekommen, welche Taste wofür gut ist.

Ansonsten hilft nur durchprobieren. Dazu drückst einfach mehrmals eine der folgenden Tasten gleich nach dem Einschalten: Escape, F8 (trifft am häufigsten zu), F11 oder F12. Irgendeine wird schon funktionieren :)

Wenn das nix hilft, versuch im BIOS die Festplatte zu deaktivieren. Das Windows-Setup sucht sich die Hardware sowieso wieder neu zusammen.
KTM - Ready to repair :D

ThorstenW8
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Re: Award Medallion Bios von CD booten

Beitrag von ThorstenW8 » So 21.12.08 11:40

so, hat wei geplappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hatte eine falsche einstellung im bios! dvd laufwerkt stand auf nem falschen parameter :idea:
Denken Sie dran, wenn was schief läuft, müssen wir abstreiten, dass Sie je hier gearbeitet haben...

Antworten