Wie Homepage bekannter machen?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Niklas
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland
Wie Homepage bekannter machen?

Beitrag von Niklas » So 22.06.08 18:41

Hallo Forum :cool:

ich bin mal auf der suche nach mitteln Homepages usw wie man eine Internetpräsenz bekannter machen kann.

Es geht dabei um eine Interessengemeinschaft falls das interesiert ;)

Gibt es da irgendwelche Seiten wo man sich anmelden kann und wo man Präsenz zeigen kann?

Hoffe ihr wisst was ich meine

Danke & Gruß
Peugeot 106 Rallye Bj. 1997 190tkm ->auf der suche nach einer neuen Hinterachse
Seat Alhambra 2.0 TDI ->Firmenwagen

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952
Re: Wie Homepage bekannter machen?

Beitrag von Gentsai » So 22.06.08 19:24

Auf Treffen bzw. in Foren wo es um das gleiche Interesse geht... da funktioniert das am besten :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Onkel Dominik
Handbremsen-Wender

Beitrag von Onkel Dominik » So 22.06.08 19:29

Wenn du bereit sein solltest, Geld dafür auszugeben, hilft Google Adwords. Das ist ein Tool, bei dem man Begriffe, die in Zusammenhang mit der Homepage stehen, angeben kann und sich damit so weit wie möglich an die Spitze der Suchmaschine stellen kann. Ist quasi nach dem Prinzip, je mehr du zahlst, desto weiter steht deine Website am Anfang der Suchergebnisliste von google, wenn man nach den jeweiligen Begriffen sucht.
Falls du kein Geld ausgeben willst, Mundpropaganda, Visitenkarten an Autos klemmen, Partnersites finden zum Bannertausch. Das sind die gängigsten Werbemethoden
Dominik Geier * Schilder- und Lichtreklamehersteller

Niklas
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 37081

Beitrag von Niklas » So 22.06.08 19:32

Das sind ja schonmal gute ideen ;)

erstnochmal es hat nix direkt mit Peugeot :augenroll:

mit google adwords da muss ich mich mal informieren... aber ich denke das wird flach fallen...

gibts den irgendwo ne Seite wo sich so clubs oder verbände eingetragen sind?

Danke & Gruß
Peugeot 106 Rallye Bj. 1997 190tkm ->auf der suche nach einer neuen Hinterachse
Seat Alhambra 2.0 TDI ->Firmenwagen

Gentsai
...liebt Besen

Beitrag von Gentsai » So 22.06.08 19:37

Je nachdem worum es geht, wäre vielleicht sowas wie www.meinverein.de ganz gut, probier es mal da.

Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113

Beitrag von Chakky » So 22.06.08 19:47

aber immer dran denken das geht nich von hetu auf morgen :) (außer mit diversen bot fallen, was aber beim aufliegen genau das gegenteil zur folge hat...)
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

-Chris-
TÜV-Schreck
Postleitzahl: 07548

Beitrag von -Chris- » Mo 23.06.08 09:43

visitenkarten an autos klemmen find ich überhaupt nicht in ordnung, is ja dann wie diese kärtchen wo man sein auto verkaufen soll, die jede woche am auto kleben...

abgesehen davon fliegen die karten am auto meistens recht schnell in den müll ;)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

puggy
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 71139

Beitrag von puggy » Mo 23.06.08 14:16

Onkel Dominik hat geschrieben:Wenn du bereit sein solltest, Geld dafür auszugeben, hilft Google Adwords. Das ist ein Tool, bei dem man Begriffe, die in Zusammenhang mit der Homepage stehen, angeben kann und sich damit so weit wie möglich an die Spitze der Suchmaschine stellen kann. Ist quasi nach dem Prinzip, je mehr du zahlst, desto weiter steht deine Website am Anfang der Suchergebnisliste von google, wenn man nach den jeweiligen Begriffen sucht.
Falls du kein Geld ausgeben willst, Mundpropaganda, Visitenkarten an Autos klemmen, Partnersites finden zum Bannertausch. Das sind die gängigsten Werbemethoden
man kann die Seite bei google auch kostenlos anmelden. Dann wird deine page aber kaum weit oben stehen, das kommt dann eben auf die Konkurrent drauf an. Mein Dad seine Seite ist auf diese Methode auf Platz 1, weil es in dieser Richtung kaum was gibt. Also einfach bei google die Seite hinzufügen und gut is...

Gentsai
...liebt Besen

Beitrag von Gentsai » Mo 23.06.08 20:35

-Chris- hat geschrieben:visitenkarten an autos klemmen find ich überhaupt nicht in ordnung, is ja dann wie diese kärtchen wo man sein auto verkaufen soll, die jede woche am auto kleben...

abgesehen davon fliegen die karten am auto meistens recht schnell in den müll ;)
Das machen wir mit den Visitenkarten vom Club auch oft, und ich denke/hoffe mal dass die Leute das von den Karten der Autohändler unterscheiden können :nixkapier:

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Mo 23.06.08 21:17

puggy hat geschrieben:man kann die Seite bei google auch kostenlos anmelden. Dann wird deine page aber kaum weit oben stehen, das kommt dann eben auf die Konkurrent drauf an. Mein Dad seine Seite ist auf diese Methode auf Platz 1, weil es in dieser Richtung kaum was gibt. Also einfach bei google die Seite hinzufügen und gut is...
Naja, das ist aber nur die halbe Wahrheit.
Wenn man bei Google eine Seite hinzufügt, dann hat das nichts mit dem Ranking zu tun. Damit teilt man Google nur mit, dass ein Google-Bot doch bitte die angegebene URL besuchen möchte. Mit dieser Aktion bezweckt man lediglich, überhaupt in den Suchindex aufgenommen zu werden..
Aber: Das kann die Aufnahme in den Index deutlich beschleunigen, denn anders kanns ewig dauern bis mal ein Bot über deine Seite stolpert.
KTM - Ready to repair :D

Antworten