Also das was ich heute erlebt habe war ja unter aller Sau.
Ich habe einen Oldtimerroller mit Kettenantrieb.
Habe den Kettenschutz gewechselt da er defekt war , und dabei sah ich das die Kette sehr verschlissen war. Nun habe ich eine neue reingemacht , die war aber viel zu lang. Da ich keine möglichkeit habe eine Kette zu kürzen bin ich zur Werkstatt gefahren. Es haben tatsächlich 6 Werkstätten gesagt das sie sowas nicht machen. Bei der einen war des Kürzgerät ausgeliehen , bei anderen hies es keine Ahnung wie des geht. Der Clou war , ich war bei einem BOSCH Service der Motorroller repariert. Er sagte was wollen sie von mir??? Ich habe seit 5 Minuten die Werkstatt zu und Wartezeit sind 2 Wochen. Ich könne die Kette 2 Wochen da lassen und er würde mich wenn sie fertig ist anrufen. Dann bin ich zu BMW. Da sagte doch der Chef des Autohauses zu mir " Nö , 1. isses kein BMW Teil , und 2. hat die Werkstatt wegen Fußball geschloßen. ( Nur komisch das das Tor aufstand und ich Motorengeräusche raus hörte.) Nachdem ich den vor seinen Angestellten so dermasen in den Boden gestampft habe was ihn einfällt mir so n Scheiß zu labern hat er mich raus schmeissen wollen. Habe gesagt in ihren Drecks Autohaus komm ich eh niewieder sie Kundenschänder und bin gegangen.
Die 7. Werkstatt ( freie) fuhr ich nun an. Habe schon gemischte Gefühle gehabt. Der Chef sagte OK 2 Minuten und fertig. Habe dort noch nichtmal was zahlen brauchen.
Was sagt uns das???? Die Kundenfreundlichkeit und von wegen der Kunde ist König stimmt ja mal überhaupt ned.
Meine Pug-Werke hätt mir die Kette auch gekürzt. Aber ich wollt keine 4 km dort hin fahren wenn es andere auch machen können.


