mein Opa fährt nen Hyundai Matrix und war nun in seinem Autohaus um nen Ölwechsel machen zu lassen..
ca 3h nach dem Ölwechsel ruft ihn das Autohaus an und meint die haben ne ölabdeckung vergessen.. also haben wir uns nix weiter gedacht, die besagte ölabdeckung wollten die auch selbst vorbei bringen.
Nun hab ich mal in den Motorraum geguckt... es war keine Ölabdeckung - es war der Öleinfülldeckel - und genau so sieht der Motorraum jetzt auch aus. Überall Ölspritzer und alles versaut.
Das wär ja alles nicht so schlimm, wenn nicht vor 2 Jahren schonmal ein Problem mit ner Reparatur gewesen wär, da wurde der Zahnriemen gewechselt, ca 100km später gabs nen kapitalen Motorschaden weil das Hyundai-Autohaus den Riemendeckel verkehrt herum eingebaut hat...
Jedenfalls kam grad einer vom Autohaus vorbei, hat ne Flasche Sekt mitgebracht und sich entschuldigt... weiter nichts, ich war auch leider nicht dabei..
Das kann doch nicht alles sein oder? Können wir auf deren Kosten den Motorraum reinigen lassen? Sollte der Ölwechsel erneut durchgeführt werden? Schließlich wurde ja für das Öl bezahlt, welches nun den Motorraum schmückt...
Grüße Chris
